1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Die UHD Inhalte bekommt man bei Amazon eh nur auf 4K Geräten angezeigt, auf HD-Geräten erscheinen die erst gar nicht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist falsch. Amazon listet alle 4K Produkte in Kauf, Leih und Prime seit 1-3 Wochen im Browser und auf jedem Endgerät auf. Bei FireTV2/Shield eventuell nur mit 4K fähigen Geräten.
    Meine Prime Android App (Tablet das aus dem Jahr 2016 stammt und kein 4K kann) findet alle 4K Inhalte wie auch meine FireTV2 und Shield Box. Andere Geräte kann ich nicht bestätigen, da nicht vorhanden.
    Fakt ist Amazon hat sich hier geöffnet. War aber zu erwarten nachdem man im Dezember began viele Filme/Serien in UHD schlagartig nach und nach anzubieten.
    Nur der Preis beim Kauf von UHD Filmen ist jetzt teurer. Bis vor kurzem noch alles gleich wie HD bevor man es public freigeschaltet hatte.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir vor genommen einen neuen Amazon zu kaufen entweder die Amazon Box der zweiten Generation weil der ist ja besser wie der dritte oder den Amazon fire TV Stick 4k!
    Welchen würdet ihr empfehlen?
    Wo sind die Vor und Nachteile bei den zwei?
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon Fire TV Box 2. u. 3. Gen. werden doch gar nicht mehr (als Neuware) bei Amazon verkauft ... ;) Statt alte Auslaufmodelle, würde ich mir den neuen Fire TV Stick 4K Ultra HD holen, dann hat man ja auch die neue Fernbedienung dabei mit Tasten für An/Aus, Lautstärke und Stummschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2019
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat der Fire TV 4k stick für Schwächen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur WLAN, kein LAN integriert
    Hängt am TV und biegt sich im laufe der Zeit nach unten
    Braucht ein extra Stromkabel das vom TV wegsteht und scheiße ausschaut
    Liefert gefühlt Mehr Werbung beim Start von Prime Inhalten

    Vorteile dafür
    kann HDR, HDR10, Dolby Vision
    8, 10 und 12bit Farbtiefe
    Frame-Rating-Switching. Inhalte werden mit 24hz statt 50/60 ausgewiesen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Komisch, den Eindruck habe inzwischen auch, aber ich dachte das würde ich mir nur einbilden. Stören tut mich das vor allem wenn ich in einer Serie mehrere Folgen am Stück schauen möchte, und stattdessen dazwischen Eigenwerbung kommt.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder richtig einstecken oder die HDMI-Schnittstelle ist ausgeleiert. Bei mir musste ich da richtig Kraft anwenden um es einzustecken und auch beim rausziehen ging es nicht so leicht.

    Entweder nimmt man ein kleineres passendes USB-Kabel und steckt es in eine passende USB-Schnittstelle vom TV oder verlegt das USB-Kabel hinter dem TV gescheit und lässt es in einem Kabelkanal verschwinden und taucht erst wieder kurz vorm USB-Netzteil bei der Steckdosenleiste auf.

    Hat man dies aktiviert, funktioniert das automatische Umstellen der fps aber nur unter Prime Video. In allen anderen Apps Mikroruckelt es da beim Abspielen von Inhalten bei Bewegungen weiter vor sich hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wenn mein Fire TV 2. Gen. irgendwann kaputt geht und es bis dahin keine neue Fire TV Box gibt, würde ich den Fire TV Stick 4k wie eine Box verwenden. Ich würde eine HDMI Verlängerung kaufen und den Stick wie eine Box im Liegen neben dem TV platzieren.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch innerhalb von Kodi? was Frameswitching ja schon länger kann und mit 18.x noch fein granularer einstellbar
    Das einzige was ich beim FireTV4k Stick stört ist nur WLAN. Selber getestet. Zwar Leistungsfähiger Hardware. Streaming vom NAS läuft Kodi mit der FireTV2 Box und LAN einfach dennoch besser.
    Fällt noch ein + Punkt zwischen FireTV2 und FireTV4K Stick ein.
    Die Farben sind beim Stick deutlich kräftiger und nicht so blass