1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Prime Video (Amazon)" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    6.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    @ ATV (4K)

    Update:
    Version 1.0.8
    -Bugfixes
    -X-Ray

    Habe dieses Feature aber noch nicht entdecken können.:confused: Für die PS4 gibt es das schon länger.
     
  2. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie erkenne ich UHD Inhalte bei Prime?
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.925
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Da steht UHD dran und die sind nur in einer eigenen Rubrik bei Serien zu finden.
     
    donnertal gefällt das.
  4. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.365
    Zustimmungen:
    2.083
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Im Titel steht 4K UHD. Für alle Geräte/Browser seit 1-2 Wochen geöffnet.
    Frag mich bis heute warum man das so trennt
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.876
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alte Fernseher haben vielleicht HDMI Schnittstellen die nicht so "kommunikativ" sind. Neue sprechen sich ja quasi mit dem angeschlossenen Gerät darüber ab was sie können und was nicht. Ich vermute man möchte um jeden Preis verhindern, dass ein Full-HD Gerät den 4K Stream bekommt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.925
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Netflix schafft das ja auch, ohne die Titel doppelt aufzuführen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.876
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die müssen ja auch nicht den Service für die Hardware machen... oder hast du einen Netflix TV Stick?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.925
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Was ist das denn für ein Argument? Netflix bekommt das auch auf der Amazon Hardware hin.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.876
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber wenn der Fernseher plötzlich dunkel bleibt, liegt das Problem zwischen dem Wiedergabegerät (Fire TV, Playstation, XBox usw...) und dem Fernseher. Daher meine Vermutung, dass der Hardwarehersteller, da etwas weniger experimentierfreudig ist. Kann aber auch daran liegen, dass Amazon die Server betreibt, und die Bandbreite niedriger halten will, und daher die UHD-Inhalte "versteckt".
     

Diese Seite empfehlen