1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Keine Ahnung.

    Logo;)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ruckelt auf dem neuen Stick der Livesport in den Mediatheken nicht mehr?
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das hab ich noch nicht ausprobiert Valdoran. Hatte zum testen mal den ES Player laufen. Naja. Im Notfall ginge es sicher, aber solang ich den Inhalt auch linear schauen kann, guck ich dort. Im nächsten Jahr ist ja dann wieder Olympia und da werden die ÖR's wieder ordentlich streamen. Spätestens da wird man sehen. Generell bin ich überhaupt kein Freund von Sportstreaming. Zumindest solange das ganze immerwieder auf, im wahrsten Sinne des Wortes, wackligen Beinen steht;)

    Wie gesagt. Bekam den Stick geschenkt und da hab ich ihn, auch wegen des schnelleren Prozessors, halt angeschlossen. Die Box hätte es in Sachen Video aber sicher auch noch lange getan. Deshalb wird die auch nicht verschenkt. Wer weiß?
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das sehe ich auch so. Streaming ist eine tolle Sache, aber für Livesport ist es schlicht ungeeignet, auch aufgrund der zeitlichen Verzögerung. Die Nachbarn jubeln schon eine Minute und Du weißt einfach nicht warum. ;)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das kommt noch dazu.:confused:
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe noch den "alten" Stick der 1. Generation. Bei mir "läuft" fast alles. DAZN war eine Zumutung und Frechheit vom Anbieter. Die bieten die App für alles an und wollen von Fehlern nichts wissen. Das Bild war "Augenkrebs".

    ES Player funktioniert ohne Probleme. Die Mediatheken und ......ebenfalls.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Natürlich ruckelt es immer noch, wenn es nach wie vor nur in 25 fps ausgestrahlt wird.

    Das wird auf jedem Gerät ruckeln. Kein Gerät kann Sport in 25 fps ruckelfrei wiedergeben.

    Erst, wenn in 50fps gesendet wird, wird Sport nicht mehr ruckeln.

    Die Spiele der Handball WM wurden z. B. über waipu.tv bei Sportdeutschland TV in 50 fps angeboten und man konnte es auf dem Fire TV vollkommen ruckelfrei ansehen.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na da bist du zum Teil selbst schuld. Dieses Automatisch bei 1080p Automatisch bezieht sich nicht auf den Stream-Content (diese Box kann eh kein automatisches Frameswitching), sondern auf den HDMI-Handshake. Es wird automatisch die theoretisch beste Qualität für das HDMI-Signal ausgewählt. Und das ist nun mal 1080p60 bei einem TV bzw. bei der Box.
    Die Mediatheken der Öffentlichen streamen mit 25 fps oder 50 fps, z.T. sendungsabhängig. Was mit 50 fps gestreamt wird, läuft ruckelfrei, wenn die Box auf 1080p50 eingestellt ist. Bei Amazon gibt es auch Filme, die mit 25 fps gestreamt werden ...
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich schrieb ja, dass es bei jeder Einstellung, also auch bei 50Hz ruckelt, zumindest bei Livesport.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Box ist da wohl etwas überfordert bei höheren Bitraten. Aber die Öffis streamen ziemlich Dünnbrett, damit sollte die lahme Box eigentlich zurecht kommen, auch bei Livesport. Wäre nur noch die Frage, was wird mit 25 fps gestreamt (da muss es ja ruckeln) und was wird mit 50 fps gestreamt. ZDF und Dritte habe ich bis jetzt nur 25 fps gesehen. Das Erste in letzter Zeit alles mit 50 fps.