1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich war jetzt auch mal neugierig und hab ein Paar Speedtests durchgeführt. Über Silk sind die Werte nicht wirklich nachvollziehbar. Der Speedtest über die App von Netflix ist hingegen brauchbar. Am Fire-TV erster Generation werden über LAN zwischen 15 und 16 Mbits gemessen, über Wlan komme ich auf maximal 13 Mbits. Ganz im Gegenteil mein Panasonic-TV, da werden zwischen 74 und 77 Mbits über Wlan gemessen, von vertraglichen 80 Mbits. Fire-TV wie auch der Panasonic sind jeweils durch eine Stahlbetonwand von der Fritzbox getrennt.
    Wenn die Werte für den Fire-TV auch ausreichend sind, erschließt sich mir nicht, warum über LAN nur maximal 16 Mbits ankommen, aber was solls...
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein FTV2 und mein Panasonic sind direkt mit dem LAN verbunden. Schaue ich mit dem FTV2 UHD, wird "Wiedergabe wird für UHD optimiert" und erst nach ca. 1 bis 2 Minuten gibt das OSD UHD aus. Schaue ich direkt mit der Amazon-App des Panasonic, ist UHD sofort da. Was muss der FTV2 denn da erst noch groß optimieren? Ich habe VDSL 100, bin also recht flott im Netz unterwegs. ;)
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Panasonic sollte auch an LAN, allerdings läuft der TV über Wlan sehr stabil...
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Geräte, die eine LAN-Buchse haben, sind bei mir verkabelt. Deswegen mag ich auch die neuen FTVs nicht.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich mach ich das auch so, nur seh ich keinen Grund den Pana zu verkabeln, zumal der TV recht speziell verbaut ist, bzw. nur mit reichlich Aufwand verkabelt werden könnte. Außerdem hab ich nur ein LAN-Kabel im Wohnzimmer, müsste also einen Switch besorgen, alles zu viel Sackgang für mich.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter meinem Panasonic steht ein voll belegter 8 Port Gigabit-Switch. :D
     
    Blue7 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgelastet?
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Aber mehr Geräte möchte ich auch nicht mehr anschließen. Außerdem gehen mir die HDMI-Ports aus.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Meine FireTV-Box der 1. Generation habe ich auf 1080p Automatisch eingestellt. Hiermit laufen Amazon und Netflix flüssig.
    Bei den Mediatheken der ÖRR läuft es bei Aufzeichnungen ziemlich gut, aber v.a. bei Livesport ruckelt es brutal bei jeder Einstellung. Auch, als ich einmal den Channel Eurosport tesetete ruckelte es einfach nur brutal.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das sind auch meine Erfahrungen. Habe halt nun den neuen Firestick zu Weihnachten bekommen und zwei Geräte wollte ich nun auch nicht gleichzeitig betreiben. Hab auch noch kein UHD, aber ich dachte mir nun, stellst um auf aktuelle Technik. Auch wegen Livesport, den ich aber höchst selten schaue. Die Box der 1. Gen. hab ich schön weggepackt. Die bleibt da!!! Ich hoffe das sich die diversen Anbieter in Sachen Bildtechnik irgendwann mal auf einen Standard einigen können, aber ob das mal so kommt. Und wann???