1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Auf welchen FireTV bzw Sticks funktioniert die Fernbedienung des FireTV 3 (Anhängerform). Ich möchte diese verkaufen und sie durch die neue FB mit laut/leiser Tasten ersetzen.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab mal ne Frage zum 4K Stick.

Das gute Stück lag bis jetzt noch auf meinem weihnachtlichem Gabentisch. ;) Hab jetzt mal ne Frage zum Anschluß an den TV.
    1. Ist das im Lieferumpfang enthaltene USB Kabel für den Stromzufluß zu gebrauchen? Hatte mir bei Amazon schon dies hier gekauft, weil ich hörte dass das mitgelieferte nichts taugen sollte.
    War das jetzt richtig, oder hätte ich mir den Kauf sparen können
    2. Soll ich die HDMI Verlängerung wegen besseres WLAN oder bessere Leistung der FB, wie beschrieben, verwenden?
    3. Wie läuft das mit der Ersteinrichtung? Wie bei der ersten Box auch? Die hängt nämlich immernoch am TV.
    4. Stick auch direkt an AV Receiver möglich? (Yamaha RX-V 475)
    5. Muß man Alexa zwingend nutzen?

Habt ihr so noch nützliche Tipps? Danke im Vorraus!(y)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @***NickN***
    1. Hättest du dir sparen können
    2. Richte dich nach dem Platz den du hast
    3. Ja, wie früher
    4. Ja (siehe Punkt 2)
    5. Nein

***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Danke schon mal. Bekomm den Link von amazon hier nicht rein.:( Ich kann das Ding ja an amazon zurück schicken. Sollte keine große Sache sein. Ich werd es dann mal so versuchen. Völlig unbedarft bin ich zwar nicht, aber wozu hat man denn dieses Forum?;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die sogenannten "Spezialkabel" haben einen Kondensator parallel geschaltet, der Stromspitzen abfangen und so die Spannung glätten soll. Das funktioniert aber nicht wirklich, entweder dein USB Port liefert hinreichend Strom, oder nicht. Ich nutze immer das mitgelieferte Netzteil, und das mitgelieferte Kabel, so wie es von Amazon auch empfohlen wird.
    Falls du hinter deinem ganzen Equipment eine Steckdosenleiste liegen hast, kann sich der Wechsel auf eine Steckdosenleiste mit integriertem USB-Netzteil lohnen. Da sollten dann aber mindestens 2A pro Port verfügbar sein.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ich mach es so wie Du es auch gemacht hast. (y)Platzmäßig sollte alles klappen. Das Mission Power USB Cable für den Stick geht zurück an amazon.

Ich geh jetzt mal noch davon aus, das ich auf dem Stick nix neu laden muss?! Apps, oder so. Auch Watchlist, Meine Bibliothek usw sollten nach erfolgreicher Registrierung gleich auf dem Stick erscheinen. Stimmts??

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, alles drauf, wie gehabt. Manche Apps musst du einmal aus der Cloud laden, die sind aber schon zum Download vorbereitet.

***NickN*** gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab seit jahren die fire tv box 4k 2 gen und hab mal aus interesse einen speedtest gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich von meinen 400mbit nur 8-15 mbit per lan kabel an meiner fire tv box erhalte. Mit wlan kamen gestern beim testen per 5ghz 200mbit an. Wie kann das sein.

Dachte etwas liegt an meinem router (netgear ac2600) aber am pc kommen die 400 mbit an. ( sogar 433.)

Ist das Problem bekannt?

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich frage mich eher, wozu man so einen schnellen Internetzugang braucht ... Es sei denn man wohnt in einer WG mit 20 Leuten oder hat 15 Kinder, die alle gleichzeitig mit eigenem Gerät in UHD streamen ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    war eigentlich nicht geplant:
    haben neue receiver bei unitymedia gebraucht da die alten kaputt gingen ( alte sd receiver) man hätte die zwar ersetzen können, ich wollte dann aber lieber die neuen HD receiver. Hatte noch einen alten 3play mit 50 mbit Vertrag. Für 5 € mehr hab ich neue hd receiver, Horizon und 400mbit bekommen( 2play fly400).

Warum nicht ? :) Der Speed hilft vorallem bei downloads von Spielen auf der ps4. Kaufe nur digital, was 50-60 gb das Stück ist. Datenvolumen werden nicht weniger werden. Zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Force und Gast 199788 gefällt das.