1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe mir den Sony UBPX800 4K Ultra HD Player gegönnt. Bisher hatte ich nur so Player im 100€-Segment und war eigentlich zufrieden mit meinen Blu-rays und DVDs. Aber was der Sony selbst aus alten DVDs herausholt, das ist stark. :) Gut, die UHD-Scheiben sind recht teuer, aber die paar Filme, die ich mir im Jahr kaufe, kann ich an einer Hand abzählen. Die Blu-ray wurde bereits versandt und müsste dann morgen eintreffen. So, das war erst einmal genug OT. ;)

blackdevil4589 und samsungv200 gefällt das.
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Auch wenn ich mit Günther Jauch als Sprecher so gar nichts anfangen kann/konnte (bin nach 5 Minuten Laufzeit auf Robert Redford im englischen Original gewechselt), die UHD-BD des Films soll richtig gut sein. Basierend auf einem 4k DI, Dolby Atmos und Dolby Vision.
    UHD Blu-ray Kritik | Unserer Erde 2 (4K Review, Rezension)

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern "American Gods" in UHD angefangen. Auch wenn UHD im Stream nicht mit der UHD-BD mithalten kann, hab ich das Gefühl, dass die Qualität im Stream stetig besser wird.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß nicht so recht, ob es in diesen Bereich gehört. Habe heutze mit der Animationsserie zu "Green Labntern" angefangen. Sie umfasst 26 Episoden. Nach den Episoden 1 - 4 fiel mir auf, dass Nr. 5 und 10 nur zum Kauf angeboten werden. Alle restlichen sind in Prime enthalten.

Kann das wirklich sein? Mir ist bewusst, dass die Rechte an Staffeln auslaufen können. Bei einzelnen Episoden ist mir das aber noch nie aufgefallen. Zum Glück habe ich beide noch von der in 2013 erfolgten Ausstrahlung bei Kabel Eins. Habe es aber auch bei Amazon gemeldet und um Prüfung gebeten.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hab das ein paar mal gehabt, bei neuen Serien, nach ein paar Tagen bis Wochen abwarten, waren alle frei.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Serie ist seit 2016 oder noch früher in Prime enthalten. Seltsam ist es so oder so.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Melde dies direkt an Amazon. Hatte auch einmal etwas "ähnliches", die zweite Folge einer Staffel war auf Französisch(Rest auf deutsch). Amazon hat sich sogar bedankt für den "Fehler" und mir einen 5€ Gutschein geschenkt. Fande ich damals nett.
    Nach 5 Tagen war die Folge auf deutsch.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Gemeldet habe ich das. Mal schauen, was passiert. Werde dann heute die Folgen 5 und 10 aus meinem Archiv schauen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Amazon haut so einiges nicht hin. Habe gestern die dritte Staffel von "The Man In The High Castle" in UHD angefangen. Vorher wollte ich die letzte Folge der zweiten Staffel zur Auffrischung sehen. Amazon zeigt mir an, das ich die letzte Folge noch garnicht angespielt hätte. Also mit der vorletzten angefangen. Diese brach nach ca. 42 Minuten ab und es begann die letzte Folge der zweiten Staffel. Nun hab ich versucht, die restlichen Minuten der vorletzten Folge nachzuholen, funktionierte aber nicht. Bin dann zur HD-Version, da konnte ich den Rest endlich sehen. Das Ende vom Lied war, das ich selbst die letzte Folge der zweiten Staffel schon gesehen hatte, Amazon hat es nur nicht angezeigt, so macht das nicht viel Spass...

10. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber schon lange nichts Neues mehr bei Amazon Prime. Es ist mir schon öfters vorgekommen, das mitten in einer Staffel , Episoden kostenpflichtig wurden, betrifft übrigens auch für Spielfilme. Es ist eben das Geschäftsmodell von Amazon .:p Mir persönlich sind da die Modelle von Netflix oder Maxdome lieber.