1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie finde ich denn die uhd Serien auf der Samsung Smart App? Es gibt zwar die Rubrik uhd in prime enthalten, aber da findet man nur sehr wenig. Zb von Bosch nur Staffel 3. Wie komme ich an den anderen UHD-Inhalt?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Einfach die Serie auswählen und dann die Staffel wechseln.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werden mir aber nur noch hd Staffeln angezeigt. Andere uhd Serien finde ich gar nicht..

    Edit: jetzt gehts doch mit den Staffeln , danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    In Serien gibt es einen Unterpunkt "Enthalten in Prime: 4k Ultra-HD Serien". Da sind alle 4k Serien aufgeführt, der Großteil Amazon Originale. Dort eine Serie auswählen und dann oben die Staffel wechseln.
     
    rom2409 gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Aber sind das wirklich alle? Angeblich gibt es zb auch the looming tower in uhd. Wird mir aber nicht angezeigt.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Über Google finde ich die Serie in UHD im Original Ton. Über die App ist die bei mir auch nicht da. Das mit dem UHD ist bei Amazon halt ne Katastrophe, da die UHD Inhalte nicht über die Suche gefunden werden. Auch dass die extra aufgeführt werden ist total umständlich. Da ist Netflix weit voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    rom2409 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Wenn auf der Liste HDR nicht explizit dabei steht, dann liegt der Film nur in 4k ohne HDR vor? Das ist ja fast schon peinlich bei den vielen aktuellen Filmen. Interessant wäre noch eine weitere Spalte für den Ton. Da vermute ich mal, daß zu Atmos kein Eintrag vorhanden wäre.

    Ich habe übrigens am Dienstag ein Update für den 4k stick aufgespielt bekommen, update auf version 6.2.5.8. Hate das noch jemand bekommen? Ist vielleicht das Problem der Tonaussetzer damit angegangen worden? Konnte es bisher noch nicht wirklich testen.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das richtig sehe, sind nur Serien in Prime enthalten, aber nicht ein Film? Viele davon nicht einmal leihbar, ohne Worte...
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    UHD Filme in Abo Paketen gibt es zur Zeit nur bei Sky.