1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bei Prime Video Filme nur Unsere Erde 2.
    Leihen und Kaufen gibt es zwischenzeitlich über 20 UHD Filme zum kaufen/leihen. Preis großteils gleich wie die HD Version.
    Rubrik Filme und dann runterscrollen für Filme in 4K/UHD (Vorraussetzung Prime Video App/FireTV Gerät läuft an einem direkt angeschlossenen 4K Gerät)

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    So oder so ist UHD auf Prime extrem verbesserungswürdig. Warum kann ich denn bitte nicht via Optionen auf eine höhere Auflösung wechseln, insofern UHD verfügbar ist? Das ist einfach extrem umständlich, daß man speziell danach suchen muss und bei Netflix viel besser gelöst.
    Ich habe zB letztens Unsere Erde 2 angesehen, bis mir nach 10 Minuten der Gedanke kam, mal nachzusehen, ob es auch eine UHD Version gibt. Zumindest ein Hinweis bei der HD Version wäre schon recht hilfreich.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jep, und auch die Tatsache, dass man über die Suchfunktion (z. B. vom FireTV 4k-Stick) gar nicht alle UHD-Serien findet und oft nur die HD-Version angeboten bekommt und man vieles nur mit Google-Suchbefehlen wie

„[Ultra hd] online bosch“ site:amazon.de (hier als Beispiel die Serie Bosch)
    oder
    „[Ultra hd] online“ site:amazon.de (allgemein)

suchen muss, ist schon lächerlich.
    Aktuelles Beispiel dafür mal wieder ist die neue Prime-Serie "Beat". Sucht man die per Suchfunktion von FireTV 4K-Stick oder Prime Video App von AppleTV 4K wird einem nur die HD-Version angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Problem bei der Prime Video App als auch beim FireTV OS ist, dass die suche nur nach den britischen Inhalten sucht. Die ganzen deutschen 4K UHD Inhalte findet man in Sachen Filme gar nicht. Serien auf gut Glück.
    Finde diese Trennung von HD/UHD auch ziemlich nervig.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht sollte man hier mal die UHD Sachen auflisten, wäre doch schön hier nachsehen zu können anstatt das jeder umständlich suchen muss?

6. fallobst

fallobst Guest

Beim meinem neuen FireTV Stick 4K gibts einen Extra UHD Rubrik-Die hatte ich bei der Box 1.Generation natürlich nicht.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei UHD hat man den Eindruck, das Amazon garnicht will, das man in UHD streamt...

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Rubik gibt es auch nur bei angeschlossenem 4K Gerät bzw. ab dem FireTV2 Stick, der 4k30 macht.

Amazon baut die Wochen sehr fleißig sein UHD Angebot aus, da gibts bei Google Play Movies aktuell weniger Filmcontent ;-)

@Arann: Diese Seite versucht dies schon
    > Alle Filme und Serien in 4K auf Amazon Instant Video (Prime Video)

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, dass in der Rubrik nicht alle Titel enthalten sind oder teilweise erst Monate nachdem sie tatsächlich vorhanden sind dort erscheinen.

Und auch die VÖ-Politik verstehe ich nicht. Die O-Ton-Fassung der neuen Prime-Serie "Homecoming" mit Julia Roberts ist ja schon seit einiger Zeit in Full HD vorhanden. Beim US-Prime gibts die auch in UHD. Hierzulande kommt die UHD-Fassung wahrscheinlich erst, wenn die deutsche Version mit Synchro veröffentlicht wird. Dann aber irrsinnigerweise nicht eine UHD-Fassung dt/eng sondern zwei Fassungen eine in Deutsch und eine in Englisch, sodass man die Serie am Ende drei- oder viermal bei Prime hat. War schon bei ein paar anderen Serien so...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zum Beispiel. Wenn ich keine Möglichkeit habe 4K UHD übern PC oder Tablet zu streamen, sehe ich es ja nur in HD, während ich übern 4K UHD TV es in 4K UHD sehe.
    Auf der APP von Video prime übern 4K UHD TV Smart sehe ich eine Rubrik:
    Enthalten in prime: 4 K UHD Serien

Blue7 gefällt das.