1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    2160p bei 10 bit kommt auf knapp 15 Gbit/s und liegt damit noch deutlich unter dem HDMI2.0 Standard. 10 bit läßt sich bei mir auch problemlos mit dem stick einstellen, TVs mit 12bit gibts derzeit eh noch keine.
    Das Problem an dem stick sind die Tonaussetzer, so 3-4x pro Stunde.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Jetzt hat du mich ganz unsicher gemacht, aber ich hab nochmal recherchiert:
    Bei 4k, 60p, 8Bit kommt man auf 16,7 GB/s.
    Bei 4k, 60p, 10Bit sind es dann schon 20,4 GB/s.

    Aber soweit ich gesehen habe macht der FireTV immer ein subsampling von 4:2.0, wodurch wohl aber dann die Datenrate wieder drastisch singt.

    Das Problem habe ich zum Glück nicht, dafür aber bei CEC, habs aber nun durch div. Feineinstellungen an allen Geräten hinbekommen, dass CEC zumindest soweit passt.
    Seit dem Stick ging immer der AVR nach eingen sekunden wieder an, wenn man den TV ausgeschaltet hat.

    Ryker
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ZDF Mediathek ist leider auf dem 4k Stick noch buggy, egal in welcher Einstellung ruckelt es auffällig. Bei ARD, arte und anderen kein Problem. Ruft man die ZDF Mediathek im Silk Browser auf, ist auch alles ok.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man eigentlich auch mit einer normalen Smart-tv App von Samsung auch auf UltraHD- Inhalte von Prime zugreifen?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn der TV 4k/UHD kann sollte Prime Video auch UHD Inhalte auflisten
     
    rom2409 gefällt das.
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ja!
     
    rom2409 gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, aber... siehe #4575
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wieso aber?

    Man brauch doch nur ein bißchen runterscrollen und dort werden alle 4K Inhalte (Serien) aufgelistet.

    Filme werden bisher nirgends richtig angepreist von Amazon in UHD.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber zugreifen? Wenn ich kein 4K/UHD habe, dann sollten die doch nur auf den Format laufen, oder seh ich das falsch?
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Beispiel: Jack Ryan

    Es gibt einen Eintrag in UHD und einen in HD.

    Meintest du das?