1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich Abends zwischen ca. 20 bis 23 Uhr Probleme mit Amazon Video. Die Bildqualität schwankt sehr stark von "fast nichts mehr erkennbar" bis HD. 1080p erreiche ich zu diesen Zeiten nie. Ich nutze VDSL50 inkl. Entertain von der Telekom. Alles andere (IPTV, Netflix etc.) läuft ohne Probleme. Getestet habe ich auf einem FireTV (per WLan verbunden), ein Samsung Bluray-Player M8500 (per Lan verbunden) und ein Windows 10-PC (ebenfalls Lan). Hängt alles an einer Fritzbox 7490 und einem Switch mit IGMP v3 (Netgear ProSAFE GS108E). Abseits der oben genannten Zeiten habe ich auch mit Amazon Video keine Probleme.

    Der Support meint, die Probleme kommen von meiner Internetleitung. Diese würde es nicht schaffen konstant mindestens 15 Mbits zu liefern. Das glaube ich aber nicht, da sonst alles funktioniert, Speetests im Internet volle 50 mbits bescheinigen und der Onlinezähler meiner Fritzbox anzeigt, dass Amazon Video meine Leitung nur minimalst auslastet. Ich glaube eher, dass auf der Seite von Amazon ein Problem besteht, was der Support aber verneint.

    Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr im Moment am Abend auch Probleme mit Amazon Video oder läuft alles wie immer?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Keine Probleme, läuft wie immer mit 1080p.

    [​IMG]
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Versuche mal deine DNS zu ändern. Nimm die von Google oder 1.1.1.1 — the Internet’s Fastest, Privacy-First DNS Resolver
     
    Cowoni7 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kurze Zwischenfrage: Bisher konnte man Amazon vom Laptop zum Chromecast schicken. Das geht seit neuesten nicht mehr richtig. Stream läuft an und bricht dann sofort ab. War heute bei einem Bekannten und der hatte das immer so gemacht.
     
  5. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, hat etwas gedauert, da das Problem in letzter Zeit nicht aufgetreten ist. Heute Abend war es aber wieder und jetzt nutze ich den DNS-Server von Google. Funktioniert perfekt. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Melde dass deinem Anbieter, sonst taucht das Problem immer und wieder auf und keiner meldet es. Das Thema ist natürlich, dass man so etwas richtig platzieren muss, sonst rafft das kein Mensch bei der einfachen Hotline/Call Center. Ich habe mit der Telekom auch öfters Schwierigkeiten. Ab und zu sogar wirklich mit dem DNS. DNS aber eher seltener.
     
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nabend

    Mal eine frage zu UHD bei prime

    Die spalte UHD Serien in Prime habe ich und kann sie auch ohne Probleme schauen. Die Spalte UHD Serien kaufen/leihen, ist mal da und dann auch mal 1 Woche nicht da. Ein kommen und gehen dieser spalte. Und Filme in UHD, egal ob prime oder Kaufen/leihen, habe ich seid einem halben Jahr oder so nicht mehr gesehen.

    Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

    Wenn ich direkt nach UHD Filmen such, findet er nur Jason Bourne und da steht dann sie können dieses Video momentan an ihrem Standort nicht ansehen. Warum?

    Vielen Dank
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Amazon möchte nicht das du Filme in UHD kaufst oder leihst. Das ist kein GEheimnis, wenn du etwas in UHD kaufen/liehen willst geht das nur mit der Google Geheim Indizierungs Suche
    z.B. so
    [Ultra HD] online schauen site:amazon.de
    Passengers [Ultra HD] online schauen und streamen site:amazon.de
     
    AlBarto gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Harry_Ks gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200