1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vermutlich ist bei dir etwas nicht in Ordnung, zumal du ja nicht das erste mal davon berichtest. Seit 2015 hab ich eine 80 Mbit-Leitung und seitdem keine Probleme mehr was die Bildqualität betrifft.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde eher sagen, mal ist es bei Netflix ein Ticken besser, mal umgekehrt. Im Großen und Ganzen sind beide gleich gut. Ich seh zwar mit der 1. Generation, aber daran sollte es nicht liegen, dass du Amazon bevorzugst...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein erstes Fire TV 1. Gen. zeigt seit dem OS 5.2.6.2. sporadisch Unregelmäßigkeiten. Ich wurde bspw. nach meiner Pin gefragt, obwohl der Film ab 12 Jahren zugelassen war. Vorschaubilder der Watchlist werden sehr träge, oder garnicht angezeigt. Desweiteren habe ich die Serie "My Name Is Earl" mit Staffel 1 angefangen. In "Aktuell" wird trotzdem Staffel 4 angezeigt.
    Mein zweites Fire TV 1. Gen. hat dieses Update noch nicht bekommen, läuft auch noch fehlerlos, weswegen ich die Unregelmäßigkeiten auf das neue OS schiebe.
    Da wird wohl ein Reset fällig werden.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hm ich habe auch das Fire TV 1 und nach dem neuen Update keine Probleme, das allerdings in aktuell nicht immer die Staffel angezeigt wird die ich zuletzt gesehen habe, das ist schon seit Monaten immer mal wieder der Fall
     
    samsungv200 gefällt das.
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Bitrate ist bei Prime Video höher, die Klötzenbildung ist bei Netflix stärker. Ist auch ganz klar, da weniger Bandbreite benötigt wird um Netflix in 1080p zu sehen.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was für Klötzchenbildung? Guckst du dir LEGO Movie an? :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe Für TV Stick 2. Generation und stelle auch fest seit dem letzten FireOS Update am 23.01.18, dass auch bei mir jetzt nicht alles so rund läuft wie davor. Bei mir werden Vorschaubilder auch manchmal langsam oder gar nicht geladen. Auch habe ich das Gefühl, dass der Stick insgesamt langsamer läuft als vorher.

    Außerdem werden jetzt wieder nicht alle Amazon Channels angezeigt.
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab auch immer über Klötzchen bei Prime gejammert. Schau heute Selma. Aufgenommen in der Ard über Sat. Top Bitrate und trotzdem Klötzchen. Liegt vielleicht auch manchmal am Master.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zusammen.

    In letzter Zeit gab es wohl viele technische Probleme mit Prime Video. Am WE wohl eine größere Panne mit den Netzwerk.
    Komisch, bislang habe ich wohl Glück gehabt oder der Fehler trat dann auf wenn ich den Dienst nicht genutzt habe.

    Vielleicht ist diese Info nützlich, weil einige User hier auch über "Klötzchen" oder Bildqualität nicht erfreut sind.

    Der Fehler kann aber nicht lange anhalten, weil ich eigentlich viel über Prime schaue.
     
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die Tage mehrfach erfolglos versucht das System X-Ray an 2 Fire TV Sticks der ersten Generation zu aktivieren. Hat sich da etwas geändert?
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    - Meccs - gefällt das.