1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Darf ich fragen, welche Box du hast?
    Ich habe die letzten Tag auch immer mal wieder geschaut auf meiner Mecool M8S Pro, aber die App im Playstore nicht gefunden.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Nennt sich x96mini hat aktuelles Android 7 drauf . Bis vor kurzem klappte es auch nicht mit der box .

    Jetzt Installation über playstore ohne Probleme auch ohne Warnhinweis möglicherweise nicht geeignet .....

    Bei Amazon ist das Gerät bislang noch nicht aufgetaucht in der Übersicht meiner Geräte werde heute abend nochmal schauen .
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die "mobile" Version 3.0.219.29241 wird angezeigt

    Jedoch ist diese jetzt wohl universell geworden , jedenfalls klappt die Bedienung mit der FB der android TV box. Ebenso remote Tastatur mit Mausfeld und Bedientasten .

    Bei Amazon im login wird die box immer noch nicht angezeigt, innerhalb der app schon da gibt es ein Gerät mit dem Zusatz "Amazon Video-app für Android"
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann aber nur in 480p, oder hat man bei der Mobile App jetzt auch HD?
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Hatte schon gepostet dass die Qualität nicht angezeigt wird .

    Subjektiv ist die Qualität sehr gut aber nicht so gut wie das 1080p HEVC Bild der FTV2 box .
    Würde es einschätzen wie Youtube HD Filme in VP9 aber wie gesagt objektive Daten fehlen .

    Vielleicht wird ja auch demnächst die Version für android TV freigegeben ...
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    gestern Abend ging die Bildqualität bei mir mitunter wieder übel in den Keller :(
    Von daher werde ich wohl im März Prime erst einmal nicht verlängern. Was nützt es mir, wenn der Dienst günstig ist, aber an Wochenenden oftmals nicht gescheit funktioniert? :rolleyes: Netflix macht das einfach besser!
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir lief es ohne Probleme. Habe mit solchen Ursachen nicht zu kämpfen, obwohl ich nur max. 16.000 Leitung habe und nur den "Stick".
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Komisch. Aber danke für die Info!
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Auf meinem Fire TV 2. Gen. bietet Prime Video eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität als Netflix, deshalb gucke ich lieber Prime Video. Bei Netflix habe ich oft so eine komische Klötzchenbildung, bei Prime ist das Bild gestochen scharf. Wir gucken nur über WLAN. Unser Internet ist nicht besonders schnell, ist auf 13,4 MBit/s begrenzt, über WLAN kommen nur 10 oder 11 MBit/s am Fire TV an.