1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich schau gerade Star Trak Beyoned. Wieso wabbelt das Bild in dunklen scenen so. Haufenweise kompressionsartefakte. :eek:Kann man das abstellen? Er zeigt mir 1080p an.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.017
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das wird wohl nicht nur bei … so sein, auch bei anderen Filmen oder Serien geht Amazon und auch Netflix bei sehr dunklen Szenen (ab und an) in die Knie. Das kann man nur (zumindest bei mir) mit etwas Rauschunterdrückung abstellen bzw. den Kontrast und/oder Schärfe ein paar Regler runterschrauben. Musst du experimentieren, was dir am Ende "besser" gefällt. Auffällig war das bei mir u.a. bei Bates Motel oder auch Sons of Anarchy (jeweils via Netflix).
     
    AlBarto und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dank dir fü den Tip, ich hab so eine Artefaktunterdrückung, ich Versuch es mal damit
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klasse, hat geholfen, es wabbelt nix mehr (y)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat schonmal jemand die Skill Stream Player auf dem Echo Show getestet?
    Prinzipiell eine gute Idee, du sagst "Alexa, sage Stream Player starte ZDF" und schon läuft das ZDF auf dem Echo Show.
    Bei mir sind es eigentlich beste Voraussetzungen, ein Glasfaser Internetanschluss, stark gedrosselt auf 100 MBit/s, ein Gigabit WLAN Router der zumindest für mein Notebook praktisch überall beste Datenraten bringt, und das Echo Show hat direkte Sichtverbindung zu diesem Router. Da dürfte dem Streaming nichts im Wege stehen, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Bild und Ton sind nahezu perfekt, aber es gibt dauernd Sprünge, mal zurück, dann wird eine Passage wiederholt, und dann wieder nach vorne, dann fehlt da ein kurzer Abschnitt. Schöner Ansatz die Stream Player Skill, aber im Moment leider nicht zu gebrauchen.
     
  6. Suza87

    Suza87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    als ich heute die Smart Youtube App starten wollte kam die Meldung: „Smart YouTube TV möchte auf externen Speicher zugreifen. Erlauben?“.
    Ich hab jetzt mal auf erlauben geklickt, hab an dem FireTV Stick aber kein externer Speicher dran, weiß jemand was das bedeutet?
    Unter Einstellugen/Apps lässt sich die Berechtigung auch nicht mehr ändern :S
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es wird der interne Speicher verwendet
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und warum kommt dann die Meldung?
    Würde mich jetzt auch mal interessieren.
     
  9. Suza87

    Suza87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seltsam finde ich halt nur, dass erst heute diese Meldung kam, obwohl ich die App schon eine Weile benutze und heute weder ein Update für die App, noch eins für den FireTV Stick eingespielt habe o_O
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Konnte jetzt mit einer normalen Android TV box (Android 7 ) auch die prime video app installieren über den Playstore ...

    Bedienung mit FB der box möglich also nicht nur für smartphones optimiert , man kann sogar die Filme downloaden .

    Leider gibt es keine info bei der Wiedergabe ob es auch in HD kommt Bild ist aber sehr gut wenn man in den Einstellungen "optimal" wählt . Full HD scheint es nicht zu sein aber 720p .
    Möglicherweise in VP9 ?

    Die Oberfläche der app ist wesentlich abgenehmer als die der FTV box , nicht so überladen .

    Also eine normale günstige Android TV box ist jetzt ein gutes Wiedergabegerät für Prime video !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
    lastsamurai gefällt das.