1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.957
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Hier ne Meldung von n-tv.de wegen Youtube: Youtube fliegt vom Fire TV
     
    samsungv200 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich bedenke, dass ich meine PS3 Slim vor ein paar Jahren mal ausmustern wollte - und nun scheint die so langsam eines der letzen Geräte zu sein, auf denen Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome, Sky Ticket und Youtube alle laufen :D.
    Von der Möglichkeit, sie als BR-Player zu benutzen (dafür wurde sie damals hauptsächlich angeschafft, gezockt habe ich damit kaum) ganz zu schweigen ;).

    Ich hätte mir vielleicht doch zur Sicherheit während der Blackmondaycyberfriday Aktionen eine PS4 zur Sicherheit kaufen sollen.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup derzeit nutze ich auch die PS4 als Streamer, aber sobald dann ENDLICH die AmazonApp auf AppleTV kommt, wird das endlich getauscht (also die Funktion als Streamer).
    Denn Amazon ist zwar bei der PS4-Pro-Variante nutzbar, aber dort hat man warum auch immer die UHD-Inhalte von Amazon nicht abrufbar, sondern diese nur als 1080p. Weshalb Amazon das nicht aktualisiert, wissen nur die !
    Netflix etc. läuft in UHD.

    Naja bald kann AppleTV endlich alles nutzen :D
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe seit über 20 Jahren nicht mehr gezockt. Als Jugendlicher hatte ich in den 90ern einen Gameboy (ohne Farben) und so eine klobige Nintendo-Box. Und nur fürs Streaming werde ich mir keine Playstation holen ... ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde ich auch nicht, aber da ich das Teil eh hatte und außerdem zumindest bei meinem Dorf-DSL die besagten Streamingdienste (über das PSN) damit besser als auf dem FireTV (das sollte ursprünglich die PS3 diesbezüglich ersetzen) laufen, bleibe ich halt dabei.

    UHD kann ich wegen besagtem lahmen Internet derzeit eh noch vergessen und zu Apple sage ich nichts :D.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hab ich die PS4 nicht als Streamer geholt, sondern um ab und an für mich gute Games zu daddeln. Als reiner Streamer ist die zu "stark" ausgerüstet ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mein Internetanbieter ruft mich schon seit einigen Jahren an, und versucht mich zum schnelleren Internet zu überreden, ich soll von DSL16 auf DSL50 umsteigen. Und immer sage ich nein. Dieses Jahr wurde ich wieder angerufen, ich soll doch auf DSL50 umsteigen, sie haben ein gutes Angebot für mich. Okay, ich habe mich "verführen" lassen, ich wollte auch endlich schnelles Internet genießen. Nach ein paar Monaten rufe ich bei meinem Internetanbieter an: "Wann wird endlich DSL50 bei mir freigeschaltet, wann kann ich endlich schneller surfen?" Antwort des Internetanbieters: "Bei Ihnen ist DSL50 nicht möglich, es bleibt bei DSL16." Meine Antwort: "Fu** you!!!" :mad::eek::( (nicht ausgesprochen, nur gedacht)
    Das zum Thema Dorf-DSL ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2017
    Wolfman563 und Schnirps gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schon die vorherige Sky Online App funktionierte auf fireTV2. Die benötigte von Anfang an Google Services, alles via Sideload, was jetzt auch bei Sky Go erfordrlich ist. Zur Bedienung benutzte ich eine Air Mouse.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber es ist doch total egal, ob die App modifiert von Sony oder Nvidia wurde. Du kannst mit deinem Gerät Amazon Prime Video schauen und darauf kommt es an. Es muss hier auch nix sidegeloadet oder sonst werden.
    Aktuell werden sogar Sony Nutzer bevorzugt, denn diese bekommen die Adventskalender angeboten um für 3€ den Tagesfilm in HD zu kaufen. Mit der FireTV Box oder Website findest du dazu erstmal nichts ;-)

    @Schnirps: Die Prime Video App für Apple TV ist raus
    > Amazon Prime Video: App für Apple TV ist da & iPhone-X-Anpassung
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na perfekt ! Alles vereint auf dem AppleTV :)