1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit nur noch die BWLer das Sagen haben, rangiert die Kundenzufriedenheit nur noch unter ferner liefen. Es zählen nur noch Umsatzsteigerungen und Quartalszahlen.
     
    Winterkönig, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab von dem Kodi Zeug leider keine Ahnug :confused: Das ist eher was für Technikfans. Ich will meinen Stick einstecken und loslegen.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Blue:

    niemand stellt hier Amazon als BuhMann hin. Im Gegenteil, hier wird dieser Eiertanz (auch von mir) ja beiderseits als Dumm deklariert und das zurecht.
    Geht mit Apple und Amazon und Apple und Google ja gleich. Bloß weil bei irgendwelchen Chefs der Furz quer sitzt, versteht man sich plötzlich nicht mehr und spielt beleidigte Leberwurst.
    Alles auf allem bringt am Ende mehr Kunden, als jedes Unternehmen seine eigenen Geräte. Die Leute wollen so wenig Geräte wie möglich und nicht irgendwas wie "Sideload" oder gar zig Geräte da haben.

    Abseits dieses Forums (und sogar hier ist es nur ein kleiner Kreis) setzt sich niemand mit irgendwelchen "Fummeleien" auseinander Sachen anzuschauen oder ähnlich.
    Wird zwar anders suggeriert, aber es ist nunmal so. Schaut euch ehrlich im gesamten Bekannten- bzw. Familienkreis um. So viele die da ständig sich mit auseinander setzen sind es nicht. Und daher ist so ein Eiertanz solcher Unternehmen nicht nachvollziehbar. ;)

    Kodi ist auch so seine Sache. Klingt ja alles ganz einfach, klar wenn man sich damit x mal beschäftigt hat. Oder anders ausgedrückt: wie im echten Leben, wenn man etwas weiß ist es immer einfach.
    Derjenige, der es aber nicht weiß, für den ist das nunmal schwer. Denkt doch bitte nicht nur einseitig. Gibt genug Dinge, die man selber nicht weiß aber ein anderer und der sagt euch dann auch, das ist einfach, aber findet ihr dann auch nicht toll ;)

    Kodi muss man sich reinfuchsen, auch ständig nach Updates der Applikationen suchen etc. Sowas ist und bleibt für 95% der geneigten Interessenten unattraktiv. ;)
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue gerne Musik und Fußball(Bild Fußball,CL Highligts...) auf YT.

    Immer wenn man denkt es "läuft", kommt wieder eine "tolle" technische Änderung. YT auf einen "kleinen" PC habe ich keine Lust.

    Gibt bestimmt eine technische Möglichkeit die YT App zu installieren, wird wohl nicht so schwer sein.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das liest sich eher wie eine Drohgebärde seitens google.
    Die werden sich schon noch einigen, da es für beide Seiten Negativ ist.
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich denke/hoffe auch, dass die sich in spätestens ein paar Monaten geeinigt haben werden.

    Ich hab mir hin und wieder mal vom Tablet aus ein YT-Video auf die FireTV gebeamt. Aber ich hab noch Glück, dass ich 2016 erst einen Panasonic-TV gekauft habe, der auch eine YT-App dabei hat.
    Aber wenn ich den nicht hätte, dann würde es für mich auch gar keine Möglichkeit mehr geben YT auf TV-Schirm anzuschauen. Aber man weiß ja da auch nicht immer, wann die Hersteller sowas fallen lassen.
    Soviel zum der YT-Meldung "Du hast aber viele andere Möglichkeiten ...."
    Denn Pioneer hat auf meinem BluRay-Player das YT schon vor einiger Zeit eingestellt - abwohl ich mir damals einen Premium-Player gekauft habe ( was ich auch bei keinem Hersteller mehr tun werde)

    Ryker
     
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    OK, ich glaub Du hast die Frage/Antwort-Verneinung verdreht... ;)
    Du hattest gesagt, man solle ein Gerät nennen, auf dem die Amazon App NICHT funktioniert. Darauf hatte ich geantwortet "Android TV (außer Sony)"...
    Also ja, auf Deinem Sony-Android-Fernseher läuft die App, weil amazon sie exklusiv für Sony-Geräte freigegeben hat. Auf allen anderen Android-TV-Geräten (andere TV-Hersteller oder Boxen wie Shield, MiBox etc.) läuft sie offiziell nicht - amazon hat sogar Prüfmechanismen eingebaut, um eine Nutzung außerhalb Sony zu verhindern.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei auf der Shield läuft sie offiziell. Zumindest war es so soweit ich das hatte. Wurde das dafür geändert? ;)
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, läuft weiterhin. Aber auch dort ist es eine "Amazon Prime Video App powered by NVIDIA" – offiziell gibt's das Ding nunmal nicht im Google Play AndroidTV Store.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Sky Ticket App ist ja auch nicht auf dem Fire TV drauf. Ich habe mir auch schon überlegt, zusätzlich noch den Apple TV zu kaufen, aber ich möchte, nur wegen Sky, keine 200 Euro zusätzlich ausgeben und dann eine 2. Box im Wohnzimmer stehen haben. Mein Wohnzimmer ist schon sowieso mit diversen technischen Geräten zugestellt. Ich finde es auch ärgerlich, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Der "dumme Kunde" soll dann am besten mind. 3 Streaming-Geräte kaufen und gefühlte 10 Streaming-Abos abschließen. Mit dem ganzen Kodi Zeug kenne ich mich auch nicht aus. Ich denke auch, dass über 90 % der Deutschen von Kodi keine Ahnung haben und sich in sowas auch nicht hineinfuchsen wollen.