1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Browser kann aber aktuell nicht installiert werden, zumindest finde ich nichts. Wahrscheinlich erst für die USA gedacht oder er wird demnächst erst in Deutschland starten.

2. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute!
    Ich habe seit ein paar Tagen den Fire TV Stick der 2. Generation an meinem LG LM660s laufen.
    Prinzipiell wäre ich sehr zufrieden, allerdings fällt auf, dass vor allem bei dunklen Filmszenen (zuletzt sehr aufgefallen bei GOT Staffel 7) die Bildqualität nicht so berauschend ist.
    Das Bild ist dann nicht gleichmäßig schwarz/grau sondern "rauscht" ziemlich stark, schimmert irgendwie, liefert schwarze Blöcke, ... und lenkt irgendwie ab.

Bei der internen App des TV's habe ich dieses fehlerhafte Bild komischerweise nicht. Bei hellen Szenen ist die Bildqualität ungefähr identisch.

Habt ihr Ideen warum das so ist? Kennt ihr das Problem auch? ...

Vielen Dank

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Meine Erfahrung ist, dass der FireTV das Signal etwas zu hell ausgibt. Am kalibrierten TV oder Projektor muss man dann die Helligkeit 2 Punkte zurückregeln. Das was du beschreibst sind aber wahrscheinlich Artefakte sein, welche durch eine schlechte Internetvervbindung und/oder Wlan Verbindung verursacht werden. Diese Artefakte sind natürlich bei zu hoher Helligkeit gut sichtbar.

1. Datenverbindungen prüfen
    2. Ich empfehle dir mit den kostenlosen Testbildern von Burosch den TV richtig einzustellen. Die Testbilder kannst Du z.B. mit "apps2fire" vom Android Smartphone oder Handy auf den Stick übertragen oder in den Amazon Fotospeicher hochladen.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab einen Philips und genau das gleiche Problem. Dunkle Wände im hintergrund sind regelrechte Wabbleblöcke. Liegt wohl eher an der schlechten Bitrate von Amazon.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bitrate ist völlig in Ordnung. Das liegt an der Amazon Hardware, die ist schlichtweg Schrott und die internen Apps am Fernseher meistens ebenso. Ich streame Amazon per AirPlay zum Apple TV, das Bild ist hervorragend. Schwarz ist schwarz und es wabbelt nichts. Das kommt schon fast an iTunes Filme/Serien ran.

6. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke erstmals für die Tipps!

Irgendwie bleibt aber die schlechtere Qualität im Vergleich zur internen App erhalten.

Ich schick daher den Stick wieder retour und hoffe mal, dass die interne Amazon und Netflix App noch einige Zeit am TV erhalten bleiben, obwohl sie ziemlich lahm sind. Dennoch ist mir die Bildqualität dann doch wichtiger als ein träges Menü.

Gibts hier eigentlich in etwa einen Zeitpunkt, ab wann Apps am TV nicht mehr unterstützt werden?

Bei meinem LG LM660s ist zB seit Juni17 die youtube App eingestellt worden.
    Hoffe das passiert bei den anderen Beiden nicht so schnell....

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Hat von euch einer ne Ahnung, wann die FireTV4 (AFTA) kommt ?

Weil, ich hab aktuell noch eine FireTV1, aber die kann nur RGB automatisch aushandeln und manchmal nach dem Einschalten macht sie das verkehrt und das schwarz ist zu hell. Dann muss ich sie immer nochmal booten, damit sie das RGB-Format korrekt mit dem TV aushandelt.
    Und das nervt. Außerdem wollte ich nun 4K haben.

Alternativ würde zwar vorerst die FireTV3 (AFTN) passen, weil man ja dort das FarbFormat und BitTiefe fest einstellen kann. Aber die hat wieder den Nachteil, dass dort keine Speichererweiterung mit USB od. SDCARD machbar ist und dass die etwas langsamer sein soll.

Also weiß hier jemand, wann die AFTA rauskommen soll. Wenn das demnächst irgendwann passiert, dann könnte ich das noch abwarten.

Ansonsten lohnt es sich zwischendurch die FireTV3 zuzulegen ? Kodi und DreamPlayer muss weiterhin funktionieren.

Ryker

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also von FireTV3 bzw. der neue FireTV würde ich ganz klar abraten. Die langsamste und schlechteste FireTV Box die es gab. Da ist zum Teil FireTV1 schneller.
    Wenn FireTV Box kaufen, dann FireTV2 wenn irgendwo noch zu ergattern.
    Zur neuen FireTV Cube-Box gibts noch nicht mal Benchmarks geschweige Hardware-Specs die geleakt sind.
    Solche Infos findest du aber immer unter aftvnews.com als erstes

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    OK, gut, also dann doch noch etwas mit meiner alten Box ausharren.

Gruß
    Ryker

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K