1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was passiert denn eigentlich mit den gekauften Filmen, wenn Amazon seinen Dienst einstellt?

2. fallobst

fallobst Guest

Warum? Weißt du,was wir nicht wissen?

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Dann sind die Filme wohl weg... ;). Ich habe mir noch nie einen Film bei Amazon Video gekauft, gucke hauptsächlich Prime Video und Netflix. Manchmal leihe ich mal einen Film im Angebot für 99 Cent. Ich habe mir auch ein paar Serienstaffeln im Angebot gekauft. Diese Staffeln habe ich ein mal gesehen und werde sie mir nicht ein zweites Mal ansehen. Wenn sie mal weg sind, ist mir das völlig egal. Sich eine Filmsammlung auf Amazon Video anzulegen, würde ich aber keinem empfehlen, da Amazon seinen Video Dienst ja irgendwann einstellen könnte ...

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber ich denke ganz gerne mal an den worst case.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe eigentlich nur bei iTunes. Da hab ich das Zeug auf der Platte und kann das gegebenenfalls auch weiter bearbeiten.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Abgesehen davon, dass dein Beitrag mit Amazon Prime nichts zu tun hat, bin ich mal gespannt wie du den Vergleich ziehst? Seit wann ist ein Golf--> Stream besser als ein Porsche-->Blu-Ray?

Wenn man Musikliebhaber (mind. CD Qualität) ist, dann wird man an einer CD/MP3 CD Qualität oder besser, so oder so nicht vorbeikommen.

Das was mit Spielen passiert. Lizenz erworben, Lizenz verloren. Aus die Maus. Zumindest Nach AGB. Alles weitere ist momentan noch, fast, ungeklärt.

Siehe oben.

Leider bin ich inzwischen im Spiele Bereich so bequem und kaufe vieles online. Teilweise geschenkt oder sehr günstig erworben, dass geht heute sehr schnell. Aber bei Filmen mache ich das nicht. Zu schlechte Qualität für den Preis.

Filme bearbeiten? Was willst du da bearbeiten? Verkleinern? Da macht man sich nur das Video kaputt bei Apple bzw. bei den Anbietern. Wozu so etwas machen? Ich will höchste Qualität sehen, wenn ich schon komprimiertes Zeug kaufe.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlecht formuliert von mir.

Wenn ich die Filme auf dem NAS speichere ist eine gewisse "Optimierung" erforderlich damit die auf allen Systemen laufen :whistle:

AlBarto gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Prime und Netflix, mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Morgen kommt die letzte BD über LoveFilm, dann ist es vorbei. Richtig gute Filme, die ich mir garantiert mehrfach ansehe, werde ich weiterhin auf BD kaufen, weil die Bildqualität und vor allem der Ton besser ist als im Stream. Eventuell leih ich bei Verleishop mal einzelne BDs, denn dort braucht man kein Abo, denn BD ist und bleibt BD, vor allem, da ich 3d-Liebhaber bin, komme ich daran eh nicht vorbei...

BerlinHBK und Cumulonimbus gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich spiele überhaupt nicht. Auf meinen PCs, seit 1985,habe ich noch nie gespielt.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich kaufe nur noch Filme auf Blu-Ray die es wohl nicht per Streaming geben wird. Da aber immer mehr Filme deindiziert werden, wird das Problem immer kleiner.