1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hole die über Mediathekdirekt, da kann ich mir die Auflösung auch aussuchen, aber ansonsten konnte ich über die App auch nie klagen, aber momentan ist da bei allen der Wurm drin

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte mal eine Frage: Ist Prime oder ein anderer Anbieter mittlerweile soweit, sodass man auf den CD-, DVD- und BD-Kauf gänzlich verzichten kann und wird Streaming das Disc-Angebo irgendwann deutlich dezimieren bzw. gänzlich beseitigen oder wird das wohl auch langfristig eine Art Koexistenz bleiben?

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    seit dem ich Sky On Demand und auch Amazon Prime Video nutze, kaufe ich fast gar keine BluRay mehr.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das liegt an dir selbst ob du es ersetzen willst, denn....

... eine Ablösung der richtigen Blu-Ray wird es bei mir nie geben. Schlechtere Bildqualität, schlechterer Sound. Eine Koexistenz schin eher, denn man will sich nicht alle Blu-Rays kaufen.

-wolf-, TOC und BerlinHBK gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das kann dir hier wohl keiner genau beantworten können, selbst Zukunftsforscher liegen mit ihren Prognosen oft daneben... ;) Bei mir hat das Streaming eigentlich zu fast 100 % die physischen Medien ersetzt. Bücher aus Papier, CDs, DVDs etc. habe ich seit ein paar Jahren nicht mehr gekauft. Streaming ist für mich einfach viel bequemer und günstiger als teure DVDs oder Blu-rays zu kaufen. Der Trend ist aber nicht mehr aufzuhalten: Der Streaming-Markt wird weiter wachsen, die CD, DVD und Blu-ray Verkäufe werden in den nächsten Jahren weiter zurückgehen. In den nächsten 5 oder 10 Jahren wird es wohl noch auf jeden Fall auf eine Koexistenz hinauslaufen. In Deutschland sind noch viele oldschool drauf und streamen gar nicht ... Und dann sind ja noch die ganzen Filmliebhaber, die mit Leidenschaft Filme sammeln ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Netprix, eine Blu-ray sieht um Welten besser aus, als das, was die Streaming-Anbieter uns als HD verkaufen. Deswegen kaufe ich mir von ausgewählten Filmen und Serien lieber die Blu-rays.

Cumulonimbus, BerlinHBK und AlBarto gefällt das.
  7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky liefert sch...Bildqualität aber Netflix und Apple sind oft durchaus vergleichbar mit blu-ray

Gast 199788 gefällt das.
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix und Apple habe ich nicht und mir fehlt auch die Zeit. Auf meinen 2 NAS liegen ca. 4 TB an Filmen und Serien. :(

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Über meine beiden Samsung Smart TVs wirkt das Bild in der Tat etwas matschig, über den Fire TV 2 ist die Bildqualität aber top und gestochen scharf. (y) Mir reicht diese Full HD Qualität über den Fire TV 2 vollkommen aus. Meine letzte Blu-ray habe ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen, ich vermisse die Blu-rays überhaupt nicht.

10. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt auch was man sehen will. Bei Konzerten ist eben die Auswahl auf DVD sehr viel größer, und man kann sie jederzeit wieder anschauen, was bei Sreaming - Dienste nicht immer mehr möglich ist, oft nach einer Zeit Extragebühr , gild auch für Filme.
    Bei Bücher sind zum Beispiel Bücher, mit vielen Bildern, auch nicht so gut für E - Books geeignet.