1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe am Anfang einen Stick und das normale Fire TV verglichen, bei mir war der wesentliche Unterschied das WLAN. Ich kann nur empfehlen das Fire TV mit LAN zu nutzen, das war bei mir immer besser als WLAN.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich nutze auch den FireTV der ersten Generation und kann hier nur selten Artefakte feststellen. Mir sind gestern aber die Artefakte brutal in dunklen Szenen auf meinem Laptop aufgefallen.(Frau schaute am Fernseher und auch dann mit dem Laptop am Schoß PIV)

    Früher habe ich niemals 1080p erreicht, obwohl eine permanente Leistung von mind. 12 Mbit bei mir vorhanden ist.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine Frage, wie erkenne ich, mit welcher Datenrate bzw. ob mit 720p/1080i/p empfangen wird?
    Habe den Stick direkt im Denon AV Receiver laufen.

    Nutze den Stick, der derzeit 39,99 kostet.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    24.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das wird man wohl nicht in Betracht ziehen. Man wollte ja auch ähnlich wie Apple das casten vom Laptop unterbinden.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    4.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss aber auch mit dem verwendeten TV zusammen hängen. Bei meinem damaligen Toshiba hatte ich dieses Problem auch oft. Vor ein paar Monaten wurde dieser TV gegen einen recht preiswerten Sharp in 48 Zoll getauscht. Erstaunlicher Weise hab ich dort dieses Problem so gut wie garnicht, da ist das Bild schon BD verdächtig...
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meinst du? Auf Sky Cinema hab ich solche Artefakte nicht. Vielleicht spielt aber auch der Philips TV mit dem Amazon Stick nicht gut zusammen. HAb früher ab und zu Filme auf Maxdome bestellt. Bildquali war immer ok mit dem Chromecast Stick.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du während der Wiedergabe auf die "option" Taste, rechts zweite von unten, drückst, werden Informationen angezeigt. Unten links steht dann entweder gar nichts bei SD, oder da steht "HD" bei 720p, oder "HD 1080" bei 1080p.
    Die Datenrate zeigt bei mir mein Router, muss halt alle anderen Nutzer abschalten.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was hat Amazon den so im Schnitt für eine Datenrate. Hast du das mal gemessen. Mein Router kann das nicht.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    4.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß wie das zusammen hängt, viel Ahnung hab ich von der Materie auch nicht. Ich weiß eben nur, dass der Toshi gern bei dunklen Szenen versagt hatte, allerdings glänzte der TV auch mit ordentlichen Flashlight und Clouding, was diesen Effekt eventuell verstärkt. Der Sharp hingegen hat keinerlei Flashlights und auch kein Clouding, dafür minimales Banding.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ist mir am Fernseher auch schon länger aufgefallen. Dunkle Flächen fallen sehr schnell ab und haben schlechte Übergänge.
     
    sanktnapf gefällt das.