1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Oh sorry :( da hast du natürlich recht mit dem Spoiler. Sorry.
    Hatte das mal besser in Erinnerung mir Amazon. Deshalb war ich gestern echt verwundert über das gewabbel.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Früher benötigte man bei Amazon für 1080p einen stabilen Stream von 18 Mbits. Diesen habe ich nie erreicht, da nur DSL 16.000 bei mir vorhanden ist. Amazon verwendet seit ca. einen Jahr neue Encoder, welche schon bei 6 Mbits 1080p ermöglichen. Das Bild ist sehr gut, hat aber im Dunklen tatsächlich Artefakte. Ich weiß jetzt nicht, wie es früher bei den höheren Bitraten war, sollte aber besser gewesen sein.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich das eine Jahr mal Primekunde war, und mein VDSL 50 noch hatte, war das Bild genial bei Amazon. Samstag hab ich erst einen Film auf Amazon gesehen, dann auf Sky. Und Sky war da schon deutlich besser. Bin echt entäuscht, da ich von Amazon immer ne Hohe Qualität gewohnt war. :(

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es nun eine App im Google Playstore gibt, wäre es ja mal an der Zeit, die Chromecastkompatibilität anzugehen :D
    Das wäre der letzte Schritt :rolleyes:

Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht habe ich "Glück", trotz 16.000er Leitung(im Durchschnitt wohl weniger) ist bei Amazon dass Bild super. Die Qualität gefällt mit besser als bei DVB-T2. Bei mir "läuft" alles einwandfrei, auch ohne 50.000er Leitung.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In Spitzen vielleicht, oder wenn im Film sehr viel Action mit Wackelkamera war. Meine Fritzbox hat in Peaks sogar bis zu 25 MBit/s angezeigt, aber im Schnitt waren es auch früher nie mehr als rund 8-10 MBit/s. Nur die Peaks waren halt höher.
    Allerdings sehe ich heute im dunklen keine Artefakte, und die würden mit OLED besonders auffallen. Ich nutze noch das erste Fire-TV, welches keine 4K unterstützt, und somit kein h.265 kann. Vielleicht liegt dort ein Unterschied? Ich könnte mir vorstellen dass die zweite Generation Fire TV grundsätzlich h.265 nutzt, um Bandbreite zu sparen. Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Angaben? Brauchen die Fire-TV Geräte der ersten Generation mehr Bandbreite als die der zweiten? Und ist dafür vielleicht das Bild besser?

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...oder nicht mit Stick, sondern mit der Box nur 4K-Serien gucken.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab den Stick erst Freitag gekauft. Ist ein FireTV Stick 2. Bei hellen Scene ist das Bild auch gut, aber besonders dunkle Scene mit einer Wand im Hintergrund sieht man die Kompressionsartefakte schon krass. Aber besonders schlimm war es, wo der Kopf von Emilia Clark gewabbelt hat. Sowas ist dann nicht mehr ok.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sonst hat bei ihr nix gewabbelt? Langweilig... :D Sorry! ;)

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Später hat noch mehr gewabbelt ;):D

TOC gefällt das.