1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist schon schlimm, dass man mit "Smart" große Werbung macht, die auch bezahlt und letztendlich schnell ernüchtert wird. Warum wird der Support so schnell eingestellt? Vermutlich ist man solange verpflichtet die Smartfunktion aufrecht zu erhalten, bis die Gewährleistung ausläuft...ich versteh diese Politik nicht...

edit, mir ist gerade eingefallen, dass mein damaliger Toshiba-TV nach wenigen Monaten schon keine Aktualisierungen mehr empfangen konnte. Im Grunde sollte dies doch ein Reklamationsgrund sein, wegen versprochener Eigenschaften, die nicht mehr vorhanden sind, oder?

+los und sanktnapf gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon Video unterstützt kein Chromecast. Jedenfalls sobald ein Video abgespielt wird, bleibt der TV-Schirm bei mir schwarz, Ton hört man aber.

Es soll eine App geben (Primecast) wo es dann möglich sein soll. Ob es noch geht, keine Ahnung. Im Play Store findet man die App jedenfalls nicht (mehr).

sanktnapf gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du hast doch den selben BluRay Player wie mein Sohnemann (hattest du auf meine Empfehlung gekauft) und Sohnemann streamt über den BluRay Player Amazon selbstverständlich in 1080p. Ist überhaupt kein Ding.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für die Streamingdienste holt man sich am Besten einen FireTV oder AppleTV.

Alles andere sind Kompromisse. SmartTV-Apps würde ich von vorne herein mal ausschließen. Die sind meist schlecht(er) programmiert und werden meist nicht lange gepflegt.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja genau, hab den Sony S3700. Aber der geht seit Monaten nur noch in SD. Kann man da was falsch machen? WWE Network läuft perfekt in HD

Für die 5 Filme als PPV im Jahr will ich mir eigentlich keine neue Hardware kaufen. Vorallem da Telekom Sports auch keine offizielle App hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte die Techniksachen verlagern. Danke. :)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist leider nix für mich, der PC ist im ersten Stock und der TV im Wohnzimmer. Hab das mal getestet, hat auch stark geruckelt und hatte Aussetzer.

Redheat21 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei wir noch nicht wissen, wie lange Amazon die Geräte pflegt, bin gespannt...

sorry, der musste noch raus...:)...ab jetzt gehorche ich...

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , auf meinem UHD Samsung funktioniert die Amazon Prime App bestens , sie zeigt mir sogar die UHD Filme und Serien an.
    Wie zB bei "The man in the high Castle",ist schon ein super Bild in UHD. Aber die HD Qualität ist auch sehr gut, da kann Sky mit seinem Sky+Pro UHD nicht mithalten ;)

jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du gehst von dir aus. Ich gehe von mir aus. Ich brauch nur das richtige TV Gerät, einen schnellen Internetanschluss (am besten 400 Mbit/s) und es läuft alles bestens. Und ab Dezember brauch ich nicht mal mehr irgendeinen Receiver , weder von sky noch von sonst jemand.

+los und Redheat21 gefällt das.