1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viel zu weit. Da macht HD keinen Sinn mehr.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also HD SD sieht man schon noch, bei Sport mehr, bei Filmen weniger. Liegt aber vielleicht auch an der niedrigeren Datenrate bei SD. Aber 720 und 1080 musste ich immer das Menü aufrufen, und schauen ob schon 1080p dransteht :D
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber einige Programme gibt es nur in HD :)
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    pallmall85 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich interessiert 4k vorläufig auch nicht. Wenn man bedenkt, welchen Sitzabstand man einhalten sollte, um auch was von 4k zu haben, kommt es mir absurd vor, wenn ich an 8k denke...Vorteil, man kann beim schauen auch gleich das Panel putzen und das, ohne sich anzustrengen...
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn man nicht 10 cm vor dem TV sitzt, ist das Bild beim 4K tv umwerfend. Vorallem wenn man ihn mit 4K Material füttert aber auch 1080p Inhalt sieht wunderbar aus, weil es hochskaliert.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob sich der Kauf lohnt. Ich hab mich dazu entschieden, weil ich seit fast 10 Jahren auf nem blöden 32" HD Ready tv saß und ich die schnauze voll hatte mit dem kleinen Schrottbild^^. Wer erst letztes jahr nen schönen FullHD TV gekauft hat, überlegt sich natürlich 2 mal ein Jahr später in einen 4K TV zu investieren. Verständlich. Für mich wird es für die nächsten 5-10 Jahre auch keinen neuen geben, auch wenn 8k etc. kommt. Außer meiner geht kaputt^^.
     
    Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    4k ist analog zu 720p
    Denke mal, dass ich 4k wie 720p überspringen werde.

    Und was ARD und ZDF planen ist mir grad mal so was von wurscht. Von mir aus können die auch ganz abschalten:ROFLMAO:
     
    Blue7 gefällt das.
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Wenn Du weiter so denkst, kannst Du immer wieder was "überspringen" und wirst am Ende irgendwann komplett abgehängt sein.
    Denn die Entwicklung geht natürlich weiter.
    (Allein schon, um uns Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;) )
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Gneau! Man muss aber nicht jeden Zwischenschritt mitmachen;)
     
  10. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das verstehe ich gut.
    Nur, wenn man zuviele "Zwischenschritte" auslässt, verpasst man vielleicht am Ende den Spaß eines ganzen Schrittes.