1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Bei mir betraf dies nur die Befehle, welche (noch) über Yonomi "abgewickelt" werden. Die internen, über die HA-Bridge, funktionierten natürlich problemlos.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gestern hatte Amazon wohl ein größeres Problem, es ging weder Prime Music, noch AIV und CloudDrive. Der Alexa Voice Sevice funktionierte, konnte aber natürlich keine Musik abspielen.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Bei mir vermutlich auch. Habe ja bisher nur Fernseher an/aus.
    Habs jetzt erstmal sicherheitshalber auf meinen Broadlink umgestellt. Geht genauso gut.
    Die 95 Euro für den Harmony Hub waren wohl etwas voreilig investiert.
    Siehe Link in #3659.
     
    rabbe und Gast 188551 gefällt das.
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    mit dem hier?

     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man sollte wohl erst mal immer alle Beiträge durchlesen. :D:winken:
     
    Wuslon gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe meinen schon etwas länger. :D Den gab es 2015 inkl. Tastatur mal für unter EUR 48,00. Für den RF-Bereich (433MHz Steckdosen) nutze ich einen Technisat IR/RF-Transmitter, welcher Bestandteil eines 2,4GHz-AV-Übertragungssystems war (ist also noch viel älter) ;), die bzw. einige Intertechnocodes (YCT-100) befinden sich ja in der Harmony-Datenbank.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ja genau den, geht wunderbar.
     
    doing100 gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwie geht mir die FireTV 4K gerade mächtig auf die Nüsse. Erst geht das Teil nicht, bedingt durch den Amazon-Ausfall, ok passiert.
    Aber heute morgen innerhalb der Woche schon das dritte oder vierte Mal, dass es nicht wollte. Hab auf die Fernbedienung gedrückt und TV schaltet auf den HDMI. Ton des "klickens" konnte ich hören aber Bild blieb schwarz.
    Erst gestern Abend hat sich das Teil einfach selbständig neu gestartet.............ging aber vorher auch nichts.
    Heute half auch nur ein Stecker ziehen. Hätte ich keine PS4 würde ich dann kein DAZN, WWE oder ähnliches schauen können. Selbst die Prime-App gibts ja zum Glück dafür.
    Noch jemand mit der Box Probleme, oder kennt diese warum auf einmal so häufig das Teil spinnt?

    Glaub so stelle ich ganz auf PS4 mit Prime, DAZN etc. um, weil sowas nervt mich. :(
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Bei mir keine solchen Probleme.
    Vielleicht machst du mal einen Werksreset? Ist zwar nervig, aber manchmal unvermeidbar.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du das klicken hörst aber kein bild wechsel einfach von dem hdmi kanal auf was anderes und dann zurück. Bild sollte dann zu sehen sein.
     
    Schnirps gefällt das.