1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Kritiker

    Stell mal auf Werkseinstellungen zurück, ev. hat der Stick ein Update nicht richtig vertragen, oder die Netzwerkeinstellungen löschen und neu einrichten, mehr fällt mir auch nicht ein...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem haben mein Fire TV und mein Fire TV Stick auch. Ich setze alle aktuellen Serien die ich schaue immer auch an den Anfang meiner Watchlist, die ist stabiler als die flüchtigen Einträge in "Aktuell". Um eine Serie in der Watchlist nach vorne zu bringen die Serie auswählen, ganz an den Anfang gehen, vor der Staffelwahl, und dann einmal "Von Watchlist entfernen" und dann "Zu Watchlist hinzufügen" auswählen. Dann steht dieser Eintrag ganz vorne in der Watchlist.
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das ist mir dann doch noch nie passiert, obwohl ich die Lokalisierungsdienste von Google ausdrücklich freigegeben haben. Aber ich nutze halt keine Google bekannte Dienste zum Bilder hochladen. Und unter Android kein GoggleMaps usw...

    Doch, man hat (auch wenn das schon hier und da eine Komfort-Einschränkung bedeutet): Diversifizierung: Nicht alle Dienstleitungen von einem einzigen Dienstleister nutzen (für den Kartendienst gibt es z.B. OSM-basierende Anwendungen als Alternative). Für Synchronisationen nur private Clouds verwenden, nicht die der Datenkraken. Konsequent für jedes Unternehmen, für jede Plattform, für jedes Gerät unterschiedliche Identitäten verwenden. Addblock und Flashblock verwenden.
    Das alles zusammen erschwert das Zusammenführen derartiger Nutzungsdaten erheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann müssen wir über den Begriff "Alternative" diskutieren. Ich nutze Tom Tom MyDrive, weil das mit Abstand die besten Verkehrsinformationen hat. Als hier verkehrstechnisch einmal alles zusammengebrochen war (Köln, Vollsperrung A3 an einem Freitag Nachmittag), hat MyDrive mich durch unglaubliche Nebenstrassen geführt.
    Natürlich habe ich OSMand Plus auf dem Handy, ich habe am Strassennetz von Openstreetmap ja selber mitgearbeitet. Hier in der Region bin ich vor Jahren herumgeradelt und habe danach meine Trackaufzeichnungen editiert und bei OSM hochgeladen. Ein kleiner Fehler den ich damals gemacht habe ist heute noch enthalten, da schaue ich regelmäßig nach. Aber der Wert eines Kartendienstes liegt heute nicht mehr in den gespeicherten Daten, sondern in den aktuellen. Ich will die Verkehrslage wissen, wo Blitzer stehen (stationär und mobil) und wo freie Parkplätze verfügbar sind. Fürs Cabrio möchte ich bei einer Routenplanung auch die Regenwahrscheinlichkeit usw...

    Die Zeiten ändern sich, gespeicherte Daten sind heute nicht mehr alles, heute möchte man live Daten, und zu denen gibt es keine Alternative. Und ich denke das wird sich konsequent in dieser Richtung weiter entwicklen. Suche ich nach einem Restaurant, will ich irgendwann auch wissen wieviel Tische frei sind und will direkt reservieren. Ich denke es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis Google Maps auch Live Satellitenbilder anbietet. Natürlich nicht in der Qualität der Luftaufnahmen, aber eines Tages kommt sowas bestimmt. Das ist einfach der Trend unserer Zeit.

    Ich denke als Verbraucher sind deine Möglichkeiten heute begrenzt, solange der Staat eine Monopolbildung zulässt, bleibt dir nur die Wahl, nutzen oder nicht. Die Idee der "Diversifizierung" scheitert an den vergleichbaren Alternativen. Das kann man übrigens im Moment schön an Amazon Echo sehen. Die Suchmaschine Bing ist keine Alternative zu Google, zumindest nicht in Deutschland. Die Klartexterkennung hinkt um Jahre hinter Google her.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mein FireTV der ersten Generation zickte auch seit einiger Zeit ein wenig rum in dem er öfters die WLAN-Verbindung verlor. Von der Zeit her passte es genau mit dem Update zusammen.
    Ich habe gestern das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die ganzen Apps installiert und konfiguriert(Dauer ca. 30 Minuten).

    Danach sah ich drei unterschiedliche Serien(jeweils eine Folge) auf Amazon und Netflix an und hatte keine Probleme, sondern einen stabilen Stream jeweils in 1080p. :winken:
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir sagte mal ein Techniker, dass man "eigentlich" grundsätzlich nach jedem Update auf Werkseinstellungen zurück setzen soll, um sicher zu gehen, dass das Update zu 100% greifen kann. Nur wer macht das schon? Man hätte ja unendlich zu tun, TV, Player, Smart Phone usw. Ich habe es nur getan, wenn es echt mal nötig war...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst erstmal an einen Ort kommen, von dem noch keine Bilder bei Google existieren, das ist heute gar nicht so leicht. In Deutschland oder den USA passiert dir das wohl nicht. ;)
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Du meinst extrem dünn besiedelte Gegenden oder hinter der Großen Firewall abgeschottete Länder? Da ist dann aber auch kein mobiles Internet verfügbar....
    Wie die TomTom Go App mit Nutzungsdaten umgeht, ist mir allerdings nicht bekannt, aber die kostenlose App dürfte sich durch InApp-Käufe finanzieren oder als Werbung für separate Geräte quersubventioniert werden.
    Zumindest ist das Anbieterseitig eine Trennung von den Goggle-Diensten, also durchaus ein Punkt im Hinblick auf "Diversifizierung".

    Und bist nicht motiviert, den zu korrigieren? Oder ist der zu unwichtig und eher dazu da, zu testen, ob da noch jemand in der gegend drauf schaut?

    Wenn ich den Restaurantführer von Google mir anschaue, ist der z.B. im Detail häufig unaktuell...
    Doch die gibt es, je nach Thema. Bei Maps und eMail in jedem Fall. Bei Satellitenbildern ists schon schwieriger.
    Echo (hab ich bislang nur als Schlagwort zur Kenntnis genommen, ohne zu wissen, was da bislang hinter steckt), Bing und Yahoo sind sicher keine relvanten Alternativen beim Suchen, aber es gibt ein paar Metasuchmachinen, die Deine Datenspur für Dich filtern und verschiedene Suchanbieter nutzen... Auch für Onlineübersetzungen gibt es andere Alternativen. Aber die Spracheingabe ist sicherlich bei Google am ausgereiftesten. Die Sprachsuche mit der FireTV-Fernbedienung geht recht gut, wenn man Begriffe aus Dem Amazon-Katalogen sucht. Wenn man aber einen Eingabedialog in Apps hat, muss man die Bildschirmtastatur nehmen - das ist nix. (und ganz am Schluss wären wir dann wieder beim Thema des Fadens ...)
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da ich jetzt einen Sony Bluray Player hab, schaute ich mir gestern seit Monaten mal wieder auf Amazon einen Film an. Der Film Cloverfield Lane wechseltr aber nicht auf HD. Geht das bei Sony nicht? Maxdome und WWE Network laufen on HD?