1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Das neue Update ist für den A... :cry:
    Gestern habe ich ein Musikvideo über Youtube (über Fire TV 4K) abgespielt. Ich dachte: "Komisch, das müsste doch lauter und basslastiger sein...?" (An meinen TV ist über HDMI ARC eine Soundbar mit kabellosem Subwoofer angeschlossen.)
    Heute die gleiche Problematik. Dieselben Musikvideos werden mal laut und basslastig (normal, so wie früher), mal deutlich leiser (nicht normal) wiedergegeben. Mit der Soundbar ist sonst alles okay. Am Freitag habe ich das Update gemacht. Vor dem Update habe ich fast täglich über Youtube Musikvideos geguckt und hatte nie solche Tonprobleme.
    Die neue Oberfläche sieht jetzt zwar schicker und moderner aus, dafür funktioniert die Technik nicht mehr richtig. Tolle Wurst ... (n)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Na prima - jetzt darf ich die Ausschaltsequenz auf meiner Logitech Harmony neu programmieren (n)
    (Andrerseits wollte ich das FTV eh schon ausmustern, weil die Sachen wegen denen ich die Kiste angeschafft habe, auf meinen anderen Geräten besser laufen - inkl. Prime Video)

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Geht das jetzt nicht mehr wie vorher mit --> HomeTaste länger drücken und dann über OK den RuheModus auswählen ?

Ryker

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich schon, ist beim manuellen Ausschalten auch kein Problem.
    Nur habe ich es bisher nicht geschafft, den längeren Druck in eine Sequenz zu programmieren (aber da sitzt der Fehler wohl vor dem Gerät ;)), damit das FTV zusammen mit den anderen Geräten beim Drücken der Powertaste auf der Harmony ausgeschaltet wird.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht falsches Forum.

Kann man 2 Fire Sticks ohne Probleme in einem Netzwerk betreiben?
    Ist es egal ob Stick 1 Generation bzw. 2 Generation?

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja und Ja.
    Sie sollten nur nicht zu nah beieinander sein, wegen der Fernbedienungen, die sich dann gerne mal mit dem falschen Gerär paaren.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wollte gestern wieder einmal einen Film von Amazon Prime auf meinen Samsung UHD LED Fernseher ansehen. Doch leider musste ich feststellen das das App von Amazon Prime fehlt und nur mehr Amazon Video oder so ähnlich verfügbar ist, welches aber nicht funktioniert. Wenn man es anklickt passiert nichts. Wurden von Samsung das Amazon Prime App jetzt entfernt? Hat jemand ein gleiches Problem wie ich oder muß ich den Samsung updaten?

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und es gibt mommentan nur den Stick als Generation 1, nur einen mit oder ohne Sprachsteuerung, die 2. Generation noch nicht verfügbar in DE.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, falls mir was entfallen ist, aber wie sollen die sich paaren? Ich habe im Schlafzimmer eine Box 1 und im Wohnzimmer eine Box 1. Da gab es nie Probleme, selbst wenn ich mit der einen FB die andere Box anpeile, passierte nichts...erkläre bitte mal...

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wenn sie direkt nebeneinander/aufeinander stehen kann es passieren, aber auch nur wenn sie die 1. Generation sind, die 2. Generation ist ja W-Lan FB.