1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Warum?!?

Greets
    Zodac

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht nutzt er Sky Go damit. Mit Änderung der DPI-Zahl läuft Sky Go/Sky Ticket geschmeidig, ohne eventuelle Abstürze und ohne Darstellungsfehler beim Menü, weder bei dem von Sky Go noch bei der "alten" Firmware des fireTV.
    Eine akzeptable Lösung diesbezüglich gibt es für die neue fireTV-Firmware noch nicht.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Update ist der letzten Müll! Total unergonomisch.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Was meinst du damit?
    Weil die Einstellungen jetzt oben sind?

5. digi-pet

digi-pet Guest

Die alte Oberfläche ist wesentlich ruhiger und dezenter nun gibts ständig Hintergrundwechsel und Bannerwechsel warum wird einem ständig etwas aufgedrängt wie Netflix? Das ist im Prinzip schon Werbeumgebung . Bei der alten Oberfläche gab es ein einziges Top banner noch nicht mal über die gesamte Breite da links das Menü ist jetzt ist die volle Breite genutzt und auch die Hintergrundfläche wird genutzt
    für "Empfehlungen" die sonst der Auswahl vorbehalten war .

Dieser automatische Abspielstart und Autorotation der "Empfehlungen" ist wenigstens (noch ? ) abstellbar .

Was hat sich denn überhaupt mit der neuen Oberfläche verbessert ?
    Unter der Haube sehe ich nichts . Es wird mehr vorhandene Internetbandbreite und Leistungstärke der FTV2 box vom System selbst verbraten . Die FTV1 box würde wahrscheinlich unter der Last langsamer werden
    und der FTV stick 1 zusammenbrechen .

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich find das Update gar nicht schlecht.

7. digi-pet

digi-pet Guest

Klar ist moderner , so wie auch viele websites und Konfigurationsmenüs diesem for Mobiles Stil folgen ...

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil man mit der Box ja auch mobil unterwegs ist? Erschliesst sich mir nicht diese Logik, aber ich mag es auch nicht das alle Webseiten jetzt fast nur noch aus riesigen Kacheln bestehen, als wenn alle nur noch "touchen" und keiner mehr mit einem PC im Netz ist

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @digi-pet hat es treffend beschrieben. Ich mache eben meine Box an und sehe auf der oberen Hälfte meines Fernsehers irgendso einen DAZN-Müll. Und dann erst viel, viel kleiner Aktuell mit dem Letztgesehenen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil was moderner ist, ist es nicht automatisch besser.