1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Es war ja klar dass updates auf neue Versionen eines der Risiken ist bei der FTV Box ,
    hier wird auch unnötig viel Beiwerk mit runtergeladen oder sogar sofort wiedergegeben automatisch .

Die Sprachbedienung gibts wohl vorerst nur für die US und GB Versionen , solange sie abschaltbar ist
    störts mich nicht .

Auf dem Startbildschirm wird man schon mal mit Werbung für ein Netflix Angebot begrüsst , hoffentlich bleibt man wenigstens begrenzt beim Thema FTV Nutzung wie Video Angebote hauptsächlich von Amazon oder auch apps . Top banner ads gabs ja schon vorher .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2016
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Meinst du mit sprachbedienung Alexa? Das gibts auch hier in UK noch nicht auf Fire TV. Allerdings kann man wohl, wenn man nen Amazon echo hat, FTV ueber Alexa steuern.

Die Empfehlungen ganz oben im Karussel werden sich nicht nur auf Amazon konzentrieren. Wir haben hier zur Zeit Empfehlungen von Netflix, der BBC und Amazon. Vermute das wird bei Euch aehnlich sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Ooh indeed !

Das wird was fürs DF Forum wenn die RTL now app auf dem Startbildschirm erscheinen wird ;)

Ja, ich meinte cortana siri Alexa Quatschus nixus ....
    Wird die FTV box dann auch Witze erzählen können ?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Who knows... hehe.

Ich hab kein Interesse an Echo und Alexa auf FTV brauch ich nicht. Apps kann man ja auch jetzt schon mit Spracheingabe starten.

Zu dem Empfehlungskarussell: bislang hab ich nur Serien, Dokus und Filme gesehen, Apps bislang nicht. Bin mal gespannt.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man app updates manuell durchführen? Meine DAZN app ist immernoch vom 8.8.16. Läuft zwar alles top aber hier hat ja letztens jemand was von einem update seit dem fire tv OS update gesagt

6. digi-pet

digi-pet Guest

Laut Amazon gibt es ausgewählte Drittanbieter inklusive Netflix .
    Wenn man da Mitglied ist und die entsprechende App installiert ist erscheinen "inhaltliche Empfehlungen von diesem Anbieter nun direkt auf Ihrer Startseite" .
    Ich bin nicht bei Netflix und habe diese Serienwerbung trotzdem auf dem Startbildschirm .

Gabs aber anscheinend schon in Vorversionen , aber durch den Startbildschirm mit grösserem "Empfehlungsbereich" unterhalb des Top banners springt es jetzt mehr ins Auge .....

Nein , es gibt App Werbung , habe gerade Magine TV App Werbung , man sollte mal die "mehr dazu"
    Knöpfe durchgehen dann sieht man wohl die Rotationsreihe des Startbildschirms .
    Rotiert vermutlich automatisch wenn automatische Wiedergabe aktiviert ist .

RTL TV NOW wird bald erspäht werden ....

Neh, jetzt hab ichs kapiert :
    Man geht runter auf "mehr dazu" und die Rotationsreihe läuft einmal durch
    und dann wieder zum Anfang . Also keine Dauerschleife automatisch .
    Der Top banner ändert sich auch sehr häufig beim navigieren .....

Aber wie gesagt wenn der Themenkreis FTV Nutzung eingehalten bleibt ....

Trotzdem habe meine FTV box 2 wieder in die Schachtel gepackt und nun nutze ich wieder die FTV box 1 ;)

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit wann wird man denn gefragt wenn man einen Film anschauen will ob man den über Amazon Video oder über Netflix schauen will???

8. digi-pet

digi-pet Guest

In der Ansicht der Serienfolgen kann es wirklich dazu kommen dass eine Folge doppelt drin steht
    einmal von Amazon und einmal von Netflix wobei man dann dazu aufgefordert wird sich die Netflix app runterzuladen und zu registrieren . Aber das ist anscheinend auch in der Vorgängerversion so gewesen
    habe das jetzt auf meinem FTV 1 geprüft . Jetzt fällt es nur mehr auf weil wesentlich mehr Angebote überall auftauchen .

Aber man kann sich natürlich dran gewöhnen muss eben seine Navigationswege finden .
    Und wie gesagt wenn der Themenkreis FTV Nutzung insgesamt eingehalten bleibt ....

Ob es dazu kommt dass es demnächst eine Version mit Spezialangeboten und eine ohne Spezialangebote wie beim fire Tablet gibt wird man sehen .

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ist schon länger so. Seit dem tauchen auch Netflix Inhalte in der Sprachsuche auf.

10. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Was mich ungemeint stört ist, dass nicht mehr die Spalte "kürzlich hinzugefügte Filme" ersichtlich ist. Muss erst bei VODSPY.de nachschauen was es neues gibt.