1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gestern ist die neue Oberfläche mit bei mir per Softwareupdate eingedruddelt.
    Lag wohl auch daran, dass ich die Box einfach neugestartet habe :D

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hier noch nicht, und wie sieht es aus?

Verbessert, Verschlechtert?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine neue Oberfläche habe ich bis jetzt nur bei der APP im Sony und die gefällt mir gar nicht. Man kann bei den Serien nicht mehr sehen welche Folge man schon durch hat und welche nicht. Ist das auf der Box auch so?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie auf den Bildern die AFTVnews.com letzte Woche publiziert hat. Alles ist flacher und noch mehr Kästen. Sowie ist im Hauptscreen jetzt so eine Auto-Navigationsleiste aus 6-7 Beiträgen die im 5sek wechseln und wenn man dabei selber mit der Fernbedienung navigiert spielt es im Hintergrund bzw. obigen Bildschirm ca. 60% ein Video zum Thema. Also Film, Serie, App usw. ab. Ist aber abschaltbar via Einstellungen.
    Bist auf das Notification Center und Barreiefreiheits Einstellungsmenü (Menü vorlesen lassen, Untertitel immer anzeigen usw.) ist funktionell alles identisch.
    Die DPI Zahl wegen Sky Go App sollte man nicht ändern sonst ist alles verschoben :) Überlagerungen von Links, Text, App-Kästen :)

Ach ja die Prime Eck-Wimpel fehlen weiterhin :(

5min freude und Neugierde und dann war alles wieder langweilig und wie beim alten. :D

Fliewatüüt und doing100 gefällt das.
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    5.2.4.0 ist seit heute früh auch auf meiner Amazon Fire TV. Läuft prima. Die Ansicht kennt man im Grunde genommen schon mehr oder weniger von Netflix.

Bei der Box musste ich aber heute Nachmittag nach dem Einschalten erst mal den Stecker ziehen, weil der Bildschirm schwarz blieb. Das "Problem" hatte ich aber auch schon bei der Erstinstallation und dem folgenden Update-Marathon. Danach nie wieder. Also gehe ich mal davon aus das es jetzt läuft.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und eigentlich ist nix anders, ausser das alles jetzt flacher wirkt.
    Ach ja was mir auch auffiel. Der Schalter für Werbezwecke war nach dem Update bei mir in den Einstellungen wieder aktiv

7. digi-pet

digi-pet Guest

Die automatische video und audio Wiedergabe im "feature Rotator " habe ich auch gleich abgeschaltet , danke für den Tip .

Die wirklich praktische Ansicht Episodenreihe mit gesehenen Folgen bei Staffeln muss man jetzt auswählen
    mit dem Punkt "Staffeln und Folgen" die aktuelle Folge wird aber auch gleich ausgewählt im
    Serienbutton . Blöd irgendwie dass dabei die gleiche Episode bei Netflix neben der Episode von Amazon Prime angezeigt werden kann .

Immer noch die ersten 1-2 Minuten mit grausigem Pixelmatsch bevor es echtes HD wird ....

Ansonsten irgenwie bekannt unübersichtlich untereinandergewürfelt von anderen Auswahl Bildschirmen . Die Auswahlleiste links im Vorgänger schaffte da eine strengere Strukturierung ,
    jetzt ist die Start menü Hauptempfehlung oder Vorschau (Werbung) gleich das Hintergrundbild .
    Bringt natürlich viel Gezappel zusätzlich wenn auch das Hintergrundbild mit rotiert , wenn dann noch automatische Wiedergabe aktiviert ist wirds eine Dudelkiste .

Apps verschieben und anordnen ist sehr gut ....

Amazon music ist jetzt zu einer app geworden und komprimiert , finde ich gut .
    Zum stöbern kann man die Musik nebenbei laufen lassen .

Wie siehts beim FTV 1 aus , wird der auch upgedatet ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2016
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab das update immernoch nicht...

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K