1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ja, bei mir half, leider nur, der Werksreset. Die Hotline teilte mir mit, dass sie an dem Problem arbeiten und sich am 03.12. wieder bei mir melden wollen. Die Meldung schickte ich bereits am 27.11.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Besten Dank. Suche noch nach einer Möglichkeit es zu Abonieren .
    Lg Holymann1
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die App in meinem Sony gerne genutzt, aber neuerdings fehlen dort die Fortschrittsbalken anhand derer man sehen konnte was man schon gesehen hat und bis wo. So ist die App leider unbrauchbar. Ist das nur bei mir und Sony so?
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    So vielleicht eine blöde Frage, aber folgendes:

    Wiedergabe mit FireTV4K und eig ist das Bild meist "überscharf" also wirkt irgendwie "verrauscht". Ka wie ich das beschreiben soll.
    Nehmen wir das Beispiel WWE Network und Prime selbst:

    Per PS4 sieht beides besonders beim WWE-Network auffällig "weicher" aus während es per FireTV "schärfer" also irgendwie über scharf aussieht. Kann man die Bildeinstellung beim FireTV irgendwie anpassen ? Sieht manchmal komisch aus. Nicht unrealistisch aber es wirkt "über scharf" und dadurch "verpixelter".
    Hoffe ihr wisst anhand meiner Beschreibung was ich meine und habt da einfach ne kleine Hilfe WAS man da einstellen könnte.
    Per PS4 schauen klar geht das, aber wozu hab ich denn die FireTV Box und die will ich auch nutzen weil schöner komfort ;)
     
  6. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    @Schnirps
    Das Bild auch "überscharf" wenn Du die PS4 am gleichen HDMI wie FireTV anschließt?
    Wenn ja, dann die Bildeinstellungen vom HDMI Anschluss der Konsole übernehmen.

    Sonst kannst an der FireTv nur die Auflösung von 720 auf 1080 ändern, dazu die "Herz" zahl.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo egal welcher HDMI, ist nur beim FireTV so ;)
    Naja hab am TV noch Standardeinstellungen wieder hergestellt hat nur marginal was verändert.
    Ist ja an sich nicht wild, komisch finde ich das aber schon, dass 2 Sachen auf 2 Geräten (WWE Network auf PS4 bzw. FireTV) an denselben Anschlüssen etwas unterschiedlich von der Bildschärfe sind :D
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Steht doch in der Artikelbeschreibung selber drin:

    Es sind beides die gleichen Geräte, nur die eine Variante ist halt gebraucht - wahrscheinlich ein Rückläufer.

    Beides sind "Version 2.0" Geräte. Die Version 1.0 konnte kein 4K, sondern nur Full-HD.
     
    blackdevil4589 und Schnirps gefällt das.
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    oh man, sorry total übersehen. Danke für die Antwort :)