1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb eine Laufzeile wie bei nachrichtensendern auf den Internetsendern immer ruckelt?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gestern ist mir zufaellig aufgefallen, dass die Suchfunktion auch Netflix content findet und anzeigt. Keine Ahnung seit wann das geht aber...ausgezeichnet!
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist seit den 6. Sept. Interessanterweise werden auch Inhalte gefunden die (noch) nicht verfügbar sind wenn sie sich auf der Watchlist befinden.
     
    Tom123 gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    hallo, ich bekomme interessanterweise plötzlich auf einer 6000-er DSL Leitung 1080p Quali ,ist was bekannt ob Amazon jetzt endlich auf HEVC umgestiegen ist ?

    Ich habe sogar nur die fire TV 1 box , aber es ist ja nicht unmöglich dass diese auch HEVC kann nach update .
    Der stream pendelt dann so um die 5 MBit ( laut Fritzbox Monitor) also weniger als beim klassischen 720p , wobei es da ja häufig zu dem Bandbreitemurks kam , und man zwischendurch nur schlechte Quali in HD 720 bekam und dann das HD Zeichen blass wurde während es bei voller 720p Quali hellweis war .

    Hoffentlich hört dieses hin+her jetzt endlich auf .... es wäre super wenn durchgehend auf den neuen codec umgestellt werden würde und man bei geringer Bandbreite jetzt 1080 p bekommen würde ....

    Kann meine Beobachtung bestätigt werden ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2016
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bekam auf meiner 16.000er Leitung auch nur gutes 720p. Seit einiger Zeit wird darüber auch ähnlich Netflix 1080p gestreamt.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man kann sich den Netflixinhalt jetzt auch auf die Amazonwatchlist im FireTV legen. Finde ich praktisch und beschleunigt das Abspielen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Super sache
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Heute bekomme ich wieder nur das blasse HD Zeichen angezeigt , und die Quali ist schlechtes 720p , es wurde ja schon als SD bezeichnet wenn die Qualität sehbar nachlässt bei HD .

    HEVC für 1080p wurde ja eigentlich schon letztes Jahr angekündigt , ich wäre schon froh wenn man stabil 720p bekommen würde ... nicht in der Rückfallqualität .

    So wie es aussieht bekomme ich unvorhersehbar 720p low quali mit blassem 720p Symbol , 720p high quali
    mit hellweissem HD Symbol und neuerdings 1080p in hellweiss was dann eigentlich nur mit HEVC gehen würde bei der Bandbreite von DSL 6000 .... Mit Wechseln während der Wiedergabe .....

    Nervig ist auch wenn man glücklich ist den stream durchgehend in 1080p zu kriegen dann aber die Pause Taste drückt es dann hinterher mit der 720p Magerversion weitergeht mit wirklich schlechtem Bild :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2016
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist eigentlich schon irgendwas an neuen Geräten angekündigt? Bisher gab es doch immer im Herbst, so September / Oktober die neuen Fire TV Geräte, es würde langsam mal wieder Zeit, oder? Ich nutze immer noch die erste Generation, da ich kein UHD Fernseher habe, und bin bis jetzt auch noch absolut zufrieden damit. Mich würde nur mal interessieren was es an technischen Neuerungen in der neuen Generation gibt?
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich hatte eigentlich auch auf das Startsignal von Amazon gewartet dass 1080p jetzt in HEVC angeboten wird und man dafür eine neue Box holen müsste . Jetzt scheint es so dass ich mit der fire TV1 box auch schon HEVC 1080p kriege.
    Bräuchte also kein neues Gerät ....