1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Bei uns kommt das Teil morgen raus. Sollte es morgen bekommen. Habe eine Email von Amazon bekommen, in der steht, dass Netflix verfuegbar sein soll. Bin mal gespannt.

2. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass Netflix morgen aufs Fire TV kommt, wenn ich mich richtig erinner.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Dann passt zahni's theorie mit dem start von FireTV morgen bei uns.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich krieg meine box morgen frueh. Werde berichten

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Also wenn morgen in UK die App verfügbar ist aber weiterhin nicht bei uns dann fühle ich mich total verarscht. Nur eigentlich könnten die die App ja schon hier freigeben.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warten wir erstmal was mit den Servern passiert, UK ist ja näher an Irland. Bin mal gespannt wie die mit einem ganzen Schwung neuer Nutzer zurecht kommen, die zwischen uns und den Servern liegen...
    Vielleicht bringen die Netflix auch genau dann, wenn die Bandbreite eng wird, quasi als Notlösung um vorrübergehend die eigenen Server zu entlasten, denn wer das neue Netflix App testet und dort den Gratismonat nutzt, der belastet nicht die Amazon Server. Vielleicht steckt da ein ausgeklügelter Plan hinter dem Termin...;)

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Netflix-Server gehen nicht in die Knie. Die mieten einfach neue Server. Könnte Amazon auch machen. Ist denen aber wohl zu teuer bei der eigenen Tochter AWS was zu mieten. Netflix schafft das ;)

9. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was meint ihr wird die Netflix App heute kommen? Heute morgen gegen 6 war mal nix auf dem Fire TV zu sehen..

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die meinte ich auch nicht. Ich meinte dass Amazon vielleicht den Start des Netflix Apps für den Moment aufhebt, wo die eigenen Prime Instant Video Server in die Knie gehen. Ganz konkret: Nehmen wie an UK startet, und der Andrang ist höher als erwartet, die Server brechen bei Amazon ein wenig ein, und in dem Moment präsentieren sie in Deutschland das Netflix App. Was machen die Leute? Sie laden das App, melden sich an und wollen dann den Freimonat nutzen. Was passiert? Die Server von Amazon sind auf einen Schlag wieder entlastet... Den Release des Apps könnte man als eine Art Notfalllösung zurückhalten, für den Tag an dem man mit den eigenen Servern Probleme bekommt...;)