1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Durch das anstehende Update funktioniert nach momentanem Stand die App Firestarter nicht mehr.
    Wer bis zur Lösung des Problems (hoffentlich gibt es eine) nicht auf den Firestarter verzichten will, sollte die Firmware-Update-Funktion des FireTV vorübergehend deaktivieren.

Die Firmwareupdates kann man leider nicht einfach in den Einstellungen deaktivieren.
    Hier die einfachste Methode (habe das Aktivieren und Deaktivieren bereits auf Box 1 und 2 getestet):

Es ist dazu lediglich erforderlich, dass man in der adb-shell mit dem Programm FireTV Utility manuell folgende Befehlszeile eingibt und mit Enter bestätigt:

adb shell pm hide com.amazon.device.software.ota

Danach wird der Menüpunkt "Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen" zwar noch angezeigt, die Prüfung endet aber nie. Drückt man die OK-Taste, wird ein Updatefehler angezeigt (was ja auch der Zweck der Aktion war).
    Ein Reboot der Box ändert diese Einstellung nicht.

Will man wieder Updates haben, muss man in der adb shell folgende Zeile eingeben und mit Enter bestätigen:

adb shell pm unhide com.amazon.device.software.ota

Notfalls macht auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Einstellung wieder rückgängig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2016
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe auf dem Fire TV die App 7TV und wollte mir die Folgen von Homeland ansehen.

Leider wird nur Folge 2 als auswählbar angezeigt. Obwohl auf der Homepage als auch unter Kodi beide Folgen sichtbar sind. Unter Kodi lässt sich die Folge nicht abspielen, da DRM geschützt.

Jemand eine Idee wie man die Folge 1 auswählen kann?

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nicht mit der 7TV-App. Dort ist immer nur die aktuellste Folge zu sehen.
    Du könntest aber z.B. die App von Burning-Series installieren. Da hast du alle Staffeln. Ist natürlich "Grauzone".

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist doch aber eigenartig. Die Folgen wurden doch gestern bzw. heute erst hochgeladen. In der Androidapp für Smartphone und im Browser steht es auch zur Verfügung.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dann nehme ich das "immer" zurück. Auf meinem FireTV wird mit der 7TV-App jedenfalls auch nur die zweite Folge angeboten.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    mit der offiziellen App auf dem Fire TV gibt es kein DRM-Problem, bei Kodi schon

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber auf dem FireTV wird mit der App nur Folge zwei angeboten. Warum ist mir auch nicht klar.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    hab eine Mail an den Support der 7TV App geschickt

Fliewatüüt gefällt das.
  9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich ebenso. Werde mal lieber den ersten Sturm abwarten. Firestopper, naja. Ein Klon wird nicht die endgültige Lösung sein.
    Das momentan ausgelieferte Update ist ja nicht nötig, solange Firestarter mit der alten Firmware geht.
    Wenn ein nächstes Update was wirklich Wichtiges bringt, kann man ja immer noch updaten.
    Und vielleicht gibt's bis dahin ja auch eine Lösung für Firestarter.