1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

    Das ist mir auch schon aufgefallen, das es Abend meist kein HD gibt !
    Bei Netlix ist es egal welche Tages oder Abendszeit wir haben.
    So ist Amazon Prime nur bedingt Empfehlenswert.
    Besonders wie Heute Abend war das mit dem vorführ Effekt , kein HD bei Amazon owbohl wir da einen Film geschaut haben.
    Bei NEtflix immer HD möglich wenn der Film in HD vorliegt.


    Wie immer noch kein Liefertermin bekommen, bin echt gespannt wann ich einen Termin bekommen werde.
    Glaube warum Amazon wirklich Schwierigkeiten hat liegt daran das sie direkt jeder Box einen Benutzer zuordnen und das kostet Zeit.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fire TV - Amazon

    Die Box muss auch erst einmal da sein. Hergestellt in China. ;)
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fire TV - Amazon

    Genau wie unsere HAndys Fernseher Computer Hardware usw.....

    Alles kommt aus Fernost.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fire TV - Amazon

    Nicht alles.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Fire TV - Amazon

    Nachdem ich auf meine vorbestellte FireTV noch 6 Wochen warten muss, hab ich mir heute kurzerhand noch eine im Saturn gekauft. Die lagen dort massenweise rum. Ich wollte sowieso 2 davon haben.

    Ich muss sagen, ich bin von dem Teil begeistert. Sauschnelle Bedienung - ziemlich gutes Bild bei HD Material. Allerdings ist die Bildqualität bei alten Serien,wie "Star Trek: Voyager" ziemlich unterirdisch bei Bewegungen. Aber Vielleicht liegt das an dieser Serie, überall woanders ist das Bild gut.
    Filme starten sofort und so gut wie ohne vorpuffern.

    Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren auch sehr schnell, wobei das Bild dort nur in SD ist.

    Was halt etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der fehlende "Aus" Knopf an FB oder Gerät.

    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

    Gruß
    Ryker
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fire TV - Amazon

    Bin mal gespannt. Bei uns kommt das Teil in vier Wochen raus
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fire TV - Amazon

    So...

    Bedienung recht flott, aber meine Fernbedienung nicht so gut. Druckempfindlickeit entweder zu hoch oder bei der Taste rauf viel zu niedrig (muss man recht tief eindrücken). System stabil. Filme teilweise ruckelnd, auch bei abgeschalteten Fernsehverschlimmbesserern, teilweise gar nicht in HD, verpixelt oder matschig.

    Da habe ich mir mehr erhofft.

    Nun zum bisschen herumprobieren.

    XBMC läuft einwandfrei. Schnell und flüssig. Sogar WIMPP geht. Toll!

    Netflix konnte ich allerdings nicht finden.

    Daher mal die Netflix mobiltelefon Variante probiert. Klappt leider nicht. Man kann zwar den Bildschirm rauf und runter. Mehr nicht. Deshalb deinstalliert.

    Die Originalle apk drauf geschmissen. Startet zwar, allerdings kommt die Meldung, dass der Benutzer dafür keine Rechte hat. Man sieht zwar im Hintergrund zwar, dass die App lädt und man sich theretischerweise anmelden könnte, aber die Überblendung lässt es leider nicht zu. Schade. Sonst wäre Netflix schon drauf.

    Und da ich einen deutschen Amazon Account habe, kann ich mich auf dem amerikanischen Markt leider nicht offiziel anmelden und die App "kaufen".

    Die Gests werden aber noch weitergehen!!
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fire TV - Amazon

    Zu XBMC geht das per USB Festplatte oder nur über Netzwerk, wenn es nur über Netzwerk gehen sollte ist das der K.O Punkt für mich und ich werde nicht auf die Fire TV warten

    Was ist WIMPP ?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fire TV - Amazon

    XBMC installiert man auf der Fire TV.

    Videos werden aber dort bei mir leicht ruckelig aus dem Netzwerk von der NAS abgespielt. Warum auch immer?
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fire TV - Amazon

    Klar wird XBMC auf die Fire TV installiert, meine Frage war ja ob man eine USB Festplatte nutzen kann oder ob man es nur über Netzwerk nutzen kann.

    Beispiel :

    USB Platte mit 500 GB wird an Fire TV angehangen

    Kann nun XBMC auf die Filme von der Festplatte zugreifen ?

    Denn ich habe irgendwo gelesen das FTV die USB Steckplätze blockiert und man muss eerst sachen in die cloud von Amazon hochladen damit man sie nutzen kann.