1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Schrott inwiefern? Was wird gemeldet? Betrifft das auch die FireTV Sticks?
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich hab nun nach ausgiebigen Tests, um das Problem etwas einzukreisen, mit Amazon telefoniert.
    Dort ist das Problem bekannt - und zwar macht die Box an der Stelle eine Prüfung auf HDCP. Wenn man die Box nicht direkt am TV, sondern an einem AV-Receiver hängen hat, dann kann es sein, dass eben diese HDCP-Prüfung der Meinung ist, dass es an einem Recorder hängt, der kein HDCP beherrscht.

    Laut Amazon-Hotline sind sowohl die 1er als auch die 2er Boxen betroffen, sofern dort FireOS5 drauf läuft. Es wird auch bereits an der Behebung diese Problems gearbeitet, aber wann ein Patch dafür kommt ist noch unklar.


    Gruß
    Ryker
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie bemerkt man das Problem?
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Man bemerkt das Problem indem die Box nach der Rückkehr aus dem Ruhemodus kein Bild mehr ausgibt und sich auch so nicht mehr bedienen läßt. Nur noch ein POR hilft - oder hintenrum per "adb reboot"

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das Problem hatte ich schon bereits mit der Vorgängerversion. Aber bisher konnte ich das Problem noch nicht beobachten. :D
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.958
    Zustimmungen:
    10.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schwarzbild.
    Kenne so ein Problem mit der AFTV. Lösung man nimmt einfach ein sehr günstiges HDMI Kabel was wohl nicht die HDCP Norm richtig kann und das Bild ist wieder da.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    123
    das die Teile, Stick sowie Box, überhaupt nicht mehr starten, oder alles nur noch ohne Ton läuft, bei einigen wird angeblich keine Internetverbindung mehr erkannt, meine Boxen wollen sich seit zwei Tagen updaten, bis jetzt habe ich es immer abgebrochen
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und wenn es mit allen anderen Geräten funktioniert, dann liegt es sicherlich dann am Kabel? Naja, dass darf dann mal bezweifelt werden.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.958
    Zustimmungen:
    10.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich kann nur das sagen was ich selber schon getestet habe.
    2 Kabel, mit dem billigen HDMI Kabel und AFTV hab ich keine Probleme, mit dem Amazon HDMI (goldene Stecker) und der AFTV bekomme ich des öfteren mit meinem Onkyo AV Receiver nen schwarzes Bild, während mit dem Amazon Kabel und direkt TV nicht ;-)
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe FireOS5 auf meiner FireTV Box und es läuft tadellos. Ob es am HDMI-Kabel liegt keine Ahnung. Hatte ja bisher keine Veranlassung dies zu testen.