1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was ich erwarte? Antworten, Erfahrungsberichte usw... Meine Leitung ist stabil. Es gibt keine Schwankungen. Weder bei Downloads, noch bei Fernsehen über Telekom Entertain oder bei Youtube. Egal zu welcher Tageszeit. Ebenso ist die Bildqualität über PS3 und PS4 in Ordnung (wenn Amazon Video es dann mal läuft).

Was mich nur wundert: warum kann ich Abends per PC auf den Service zugreifen, aber über PS3/PS4 nicht? Sind das andere Server? Tritt dieses Phänomen bei anderen auch auf? Würde ein FireTV helfen?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei der PS3/4 läuft das über das PSN und wenn das mal wieder hakt oder gehackt wurde, gehen dann halt leider auch die VoD Dienste nicht.

3. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, war mir nicht bewusst, dass das mit dem PSN zusammenhängt. Ich werde mal weiter beobachten. Eine Frage noch: auf meinem Windows 7 Laptop wurde angezeigt, dass es mit Windows 8.1 oder höher auch einen HTML5-Player für Amazon Video gibt. Liefert dieser ein besseres Bild? Vor allem was die Ruckler betrifft. Konnte ganz ähnliche Ruckler auch schon bei Sky go, welches, wie Amazon, über Silverligt läuft, feststellen.

4. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wahrscheinlich wurde das schon mal hier diskutiert, aber die SuFu brachte keine Ergebnisse und 275 Seiten möchte ich nicht durchlesen ;)

Ist es von der Bildqualität her egal, ob ich mir einen Film als Blu ray zulege oder ob ich mir ihn als HD-Stream bei Amazon Video kaufe? Weil es eben auch 1080p ist?

Vom Ton her ist das eine DD = das andere DD, nicht wahr? (Klar, wenn die BD DTS drauf hat, damit kann Amazon Video natürlich nicht dienen.)

Gestern stand ich nämlich vor der Wahl ob mir "Ein einfacher Plan" als BD für 12 Euro oder als HD-Stream für 10 Euro kaufen soll. Ich habe mich dann für den HD-Stream entschieden. Jetzt nagen Zweifel an mir - wäre das BD-Bild noch etwas besser? (Mein TV ist ein 60-Zoll Plasma)

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn der Stream perfekt bei dir ankommt, sollte das keinen Unterschied machen.
    Dein "Problem" ist eher, dass Amazon auch gekaufte Inhalte nicht "unendlich" im Angebot hat. Früher oder später wirst du den Content runterladen müssen, wenn du ihn nicht verlieren willst. Da hätte ich lieber die zwei Euro mehr für die Disk bezahlt.
    Steht alles im Hilfebereich von Amazon.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die BluRay hat immer eine bessere Bildqualität, da dort die verfügbare Datenrate viel höher ist und das Bild nicht so stark komprimiert werden muss. Das einzige was gleich ist, ist die Auflösung.

AlBarto gefällt das.
  7. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weiss eigentlich irgendjemand wann mit der Prime Video App fuer Apple TV4 gerechnet werden kann? Angeblich sollte Amazon da doch mit Hochdruck dran arbeiten?

8. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten! Dann werde ich mal die 10 Euro als Lehrgeld ansehen und versuchen mich nicht all zu sehr zu ärgern...

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Seit dieser inoffiziellen Meldung hat man bisher nichts gehört. Ich glaube erst daran wenn diese im Store ist.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man einen Film kauft sollte der immer zur Verfügung stehen, da runterladen gar nicht angeboten wird