1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Bei mir auch nicht mehr... :(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier auch nicht mehr... Ihr seid nicht allein!

3. Curtiz

Curtiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt generell, oder nur bei bestimmten Sachen? Habe gerade mal 2 Serien und 2 Filme getestet, bei allen bekomme ich Dolby Digital+ und 5.1 am Receiver angezeigt.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Über Hdmi? Darum geht es ja...

5. Curtiz

Curtiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, über HDMI.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jo, jetzt geht es wieder...

7. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir auch keine Tonprobleme über Hdmi.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte gestern abend um 22:05 den ersten Totalausfall. Die Meldung die erschien war schon eine kleine Frechheit, dort hiess es nämlich "Ihr Gerät verfügt über keine ausreichende Internetverbindung..." und das war schlicht falsch. Die Arte Mediathek funkionierte problemlos in HD, auch andere Mediatheken funktionierten, nur die Amazon Filme und Serien waren alle nicht erreichbar. Er spielte zwar vieles ein paar Sekunden an, aber das waren wohl die vorgeladenen Daten, denn nach ein paar Sekunden blieb alles stehen, mit der netten Meldung mein Internet wäre schuld...;)

Ok, vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet, neu gestartet, und alles war wieder in Ordnung, aber es ärgerte mich doch ein wenig dass die Meldung behauptete meine Internetverbindung wäre schuld, was eindeutig nicht der Fall war.

Interessant dabei ist, dass ich ein oder zwei Tage zuvor um exakt die gleiche Uhrzeit mal einen kurzen Aussetzer im Bereich von Sekunden hatte, mit anschliessendem Einbruch von HD1080p auf SD, für etwa 5 Minuten, das war auch um 22:05...

Hat sowas vielleicht noch jemand beobachtet? Was passiert um 22:05 mit meinen Datenströmen? Macht da die NSA das Backup meiner Verbindungsdaten? :D

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gab auch keine "Probleme", nur wurde statt DD+ halt nur Prologic2 auf meinem AVR angezeigt, und statt 5.1 wurden nur 2 Kanäle übertragen.

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich vermute mal, dass wir auf die Netflix-App bis zum 23.10 warten müssen. Dann erscheint das Teil in UK. Dort wird es kaum ohne Netflix starten, da dort mit Netflix geworben wird. Die App wird dann sicher auch in D freigeschaltet. Ist ja die gleiche Luxemburger Firma ;)