1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Heute kam das Update auf die 5.0.4 für den FireII

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte es gestern schon.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat sich irgendetwas gravierend verändert? Ich bin bei solchen Updates immer vorsichtig, weil ich Sorge habe, Kodi oder meine SmartDNS-Verbindung zu Netflix US könnte dann nicht mehr funktionieren...

4. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    es klappt alles noch wie vorher.

war ja auch nur ein Sound Update so wie ich es mitbekommen habe Update bringt neue Audio-Option

5. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Wilmaa TV

Hab es mal probiert mit dem 600 Minuten Test Angebot

Läuft echt gut auf dem Fire.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bleibe bei Zattoo, ich denke da fehlt auch nichts

7. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Sideloading Apps schnell starten: Jetzt direkt in der „Apps“-Sektion möglich!

Großartige Neuigkeiten für alle Fire TV- und Fire TV Stick-Besitzer, die Sideloading Apps wie Kodi oder Sky Go nutzen! Man kann nun endlich Sideloading Apps schnell starten! Die neuste Firmware 5.0.4. erlaubt es, Sideloading Apps direkt vom Homescreen aus ohne den nervigen Umweg über die App-Verwaltung zu öffnen. Das funktioniert zwar leider (noch) nicht direkt auf der Startseite in der Liste der letzten Apps, aber immerhin in der „Apps“-Sektion, die ja direkt am seitlichen Hauptmenü schnell erreichbar ist.

Bisher musste man Apps, die nicht aus Amazons offiziellem App-Shop stammen, umständlich über die App-Verwaltung in den Einstellungen aufrufen oder aber auf alternative Launcher wie Firestarter zurückgreifen. Mit dem neuen Firmware Update geht Amazon endlich einen Schritt in die richtige Richtung und macht es den Nutzern von Kodi und Co. wesentlich einfacher. Warum das Potential auch nicht nutzen, wenn man eine Streaming Box vertreibt, deren Offenheit ein gutes Argument im Vergleich mit der Konkurrenz ist? Noch schneller geht es übrigens, wenn man Kodi, Sky Go, Chrome und andere Sideloading Apps zu den Favoriten hinzufügt und somit dafür sorgt, dass die Apps in der Auflistung ganz vorne auftauchen. Vielleicht schickt Amazon mit dem nächsten Update ja noch eine Änderung hinterher, nach der die Sideloading Apps auch in der Liste der letzten Apps direkt auf der Startseite erscheinen.

Weil es sich bei der Firmware 5.0.4. natürlich um ein Update für das Fire OS 5 handelt, profitieren erstmal nur alle, die ein Fire TV 4K oder einen neuen Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung ihr Eigen nennen. Das Fire TV der ersten Generation und der ältere Fire TV Stick sollen Fire OS 5 Anfang des Jahres spendiert bekommen. Die neue Software 5.0.4. wird wie immer schrittweise ausgerollt und sollte sich automatisch installieren. Alternativ kann man natürlich auch über Einstellungen > System > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen versuchen, das Update manuell anzuschubsen.

Quelle: Fire Blog

Sieht nicht schlecht aus so.

tesky und Fliewatüüt gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist heut aufgefallen, das mein Toshiba TV jedesmal abstürzt und neu startet, wenn ich den Fire TV Stick per Fernbedienung aktivire. Der Startbildschirm erscheint für ca. 2 Sekunden, dann startet der TV neu. Allerdings nur, wenn das ganze System im Standby war. Wenn alles stromlos war, funktioniert alles wie es soll. Außerdem ist es noch so, drücke ich einmal eine Taste der Fire TV Fernbedienung, erwacht der TV gleich mit, und stürzt ebenfalls ab, ist das normal?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du meinst dein Nickname ist Samsung v200 und hast einen ToshibaTV :rolleyes::D
    Nein ,bei meinen TV's 2xSamsung und den Medion im Kinderzimmer passiert so etwas nicht ,laufen alle normal weiter ,egal wann und wie ich den Fire Stick anschließe.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "V200" war damals mein erstes Handy von Samsung, menno ist das lange her...
    Mir ist schon klar, dass die Abstürze nicht normal sind, werde mal einen anderen HDMI Eingang probieren, über den jetzt genutzten lässt sich der Stick auch über TV Fernbedienung steuern, ev. passt da etwas nicht zusammen...
    Interessant wäre eher zu wissen, ob es normal ist, dass mit dem Stick auch der TV aus dem Standby erwacht...grundsätzlich keine schlechte Sache aber wenn der Toshi jedesmal neu bootet, bringt dies auch nichts...