1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe die Fire TV Box, den Stick und meinen Router neu gestartet und ich habe es über einen anderen PC versucht.

Ich kann machen was ich will, es geht nicht (mehr).

Kann es sein, dass die Fire TV 2 Probleme mit IP-Adressen hat?

Bei der Erstinstallation ließ sich keine Verbindung über LAN herstellen, da IP-Adresse und Gateway nicht stimmten und unter Kodi wird mir und anderen ebenfalls eine falsche IP-Adresse angezeigt.

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    eigentlich nicht, eher ein problem mit adb an sich.

evtl. würde ich mal versuchen den Fire auf werkseinstellung setzten, und alles neu machen, ich weiß ist scheiße aber kann ja sein das irgendein App da probleme macht.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Werksreset habe ich gleich am ersten Tag ohne Erfolg durchgeführt, außerdem hatte ich die Probleme mit falscher IP-Adresse bereits bei der Erstinstallation.

Statt Gateway 192.168.0.1 zeigte mir die Box 192.168.1.1 an und auch bei der IP-Adresse wurde mir statt einer 0 eine 1 angezeigt.

Zeigt dir Kodi unter Netzwerk tatsächlich die korrekte IP-Adresse an?

Bei mir und anderen steht 192.168.49.1.

http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/48220-FireTV-4K-Kodi-übernimmt-nicht-die-IP-der-Box-sondern-irgend-eine/

KODI is not getting the same IP as the Host

4. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    jo stimmt zeigt es bei mir auch an, aber hier klappt alles zugriff über adbFir ect.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bei mir funzt es wie gesagt mit dem FireTV-Utility bei deaktiviertem FireStarter.
    Vielleicht versuchst du's auch mal mit dem Programm.

Amazon FireTV Utility App

Ein generelles Problem ist es also auf keinen Fall. Es muss an deinem Gerät oder deiner Konfiguration liegen.

6. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    das klappt bei mir auch, da ich ein Backup hier habe das geht nur damit Installieren.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich meinte Arkadia 2008 mit dem Post.
    Aber ein Backup könntest du auch mit dem FireTV-Utility installieren. Hat genauso Sideload wie adbfire.

8. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
  9. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Amazon startet zubuchbare TV Abo-Dienste für Amazon Video

Amazon hat soeben zubuchbare TV Abo-Dienste für Amazon Video gestartet, mit denen man zusätzliche Inhalte freischalten kann. Den Anfang machen große Namen wie Showtime und Starz, aber auch kleinere Pakete lassen sich buchen und bringen zahlreiche neue Filme und Serien auf das Fire TV und den Fire TV Stick – insgesamt stehen zu Beginn 30 verschiedene Pakete zur Wahl. Ihr ahnt es, wie man vielleicht schon an den Namen erkennen kann, starten die zusätzlichen TV Abo-Dienste zunächst nur in den USA.

Prime-Mitglieder in den USA können ab sofort verschiedene Pakete kostenpflichtig dazubuchen, die bisher nicht in Prime Instant Video enthalten sind. Weil Amazon bisher keine Inhalte aus dem Prime-Paket entfernt hat, gibt es zwar ein paar Überschneidungen, primär sollen die buchbaren TV Abo-Dienste aber natürlich Amazons eigenen Dienst ergänzen. Die Preise variieren recht stark. Während kleine Pakete wie Warriors & Gangsters mit 45 zusätztichen Filmen schon für 2,99 US-Dollar pro Monat zu haben sind, werden für die großen Netzwerke wie Showtime und Starz mit ihren zahlreichen Filmen und TV-Sendungen jeweils 8,99 US-Dollar im Monat fällig. Jedes einzelne Abo kann zunächst für sieben Tage getestet werden, einige Pakete kann man sogar 14 Tage lang nutzen, bevor Amazon das Konto belastet. Der große Vorteil: Als Nutzer kann man gezielt die Pakete und Inhalte buchen, die man mag.

Ob sowas auch in Deutschland kommt? Möglich, aber erfahrungsgemäß tun sich die deutschen Anbieter da immer etwas schwer. Unvorstellbar zum Beispiel, dass Sky seine Pakete im Rahmen von Amazon Video zur Verfügung stellt. Der Laden bekommt es ja nicht einmal hin, eine echte Fire TV-App bereitzustellen. RTL bietet seine Serien zwar ab und zu bei Amazon Video zum Kauf an, aber auch da ist man von einem solchen Abomodell wohl noch weit entfernt. Wie es bei anderen Pay TV-Sendern aussieht, wird die Zeit zeigen. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass ein vergleichbares Angebot in naher Zukunft nach Deutschland kommt, auch wenn selbst den letzten Verantwortlichen bei den Sendern langsam klar werden müsste, dass das lineare Fernsehen immer mehr an Bedeutung verliert.

Quelle: Fire Blog

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Vergleichbar vielleicht nicht, aber im kleineren Umfang wird das schon möglich sein. Und letztendlich ist das alles immer eine Sache des Geldes.;) Wenn u.a. Sky dafür die eine oder andere eigenproduzierte Serie auch auf seiner Plattform anbieten darf/ kann, dann wird SKY mit Sicherheit im Gegenzug auch einige Serien /Filme bei Amazon anbieten können. Amazon hat das kürzlich in Interviews ja grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

Entscheidend ist hier aber die Lizenzfrage, da SKY im Grunde mehr Inhalte durch Partnersender (Fox, TNT ect.) beinhaltet als eigene.
    Dennoch könnte Amazon Anbieter/Sender aufnehmen, die hier eher eine untergeordnete Rolle spielen. Damit könnten Sender wie u.a. Silverline oder Inhalte (@Asia -Content) von Crunchyroll gemeint sein.

Nur erschließt sich mir nicht, was damit bezweckt werden soll, wenn man diese Sender/ Programmgruppen und deren Content (@RTL Group , ProSiebenSat.1 Media usw.) gebündelt auf Amazon Video sehen kann, aber dafür noch extra bezahlen muss. Braucht man dafür Amazon (Prime Video)? Nein, da man diese Anbieter/ Apps auch so für den gleichen Preis abonnieren kann.