1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    dann lees mal da mit es geht schon mit dem Tasker und andere einstellungen auf dem Stick.

Ich hab keinen mehr, nur noch die Boxen.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ah, danke für den Hinweis. Jetzt scheint es aber wirklich kompliziert zu sein mit dem ganzen Datums-Hin-und-Her. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an - so lange muss es das Kabel zur neuen Windows-10-App tun...

3. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Fire TV Angebot: Das Fire TV mit 4K Ultra HD für nur 84,99 Euro

Die Cyber Monday Woche ist zwar offiziell beendet, Amazon macht aber nahtlos mit einer Weihnachts-Angebote-Woche weiter und heute ist etwas dabei, mit dem ich eigentlich schon am Black Friday gerechnet habe: Ein Fire TV Angebot! Die neue, zweite Generation des Fire TV mit 4K Ultra HD-Unterstützung gibt es gerade für nur 84,99 Euro!

Das Fire TV 4K Ultra HD für 84,99 (statt 99,99€)

Ich hatte vor einiger Zeit eine kleine Umfrage hier gestartet, in der 20 Prozent der Teilnehmer angegeben haben, dass sie lieber auf ein Fire TV Angebot warten. Jetzt ist die Chance da! Im Vergleich zum alten Fire TV hat Amazon nochmal mächtig an der Hardware geschraubt und dem Fire TV 2015 deutlich mehr Performance spendiert, was vor allem für Nutzer interessant ist, die mit der kleinen Box auch spielen möchten. Das neue Fire TV der zweiten Generation wird außerdem bereits mit dem neuen Fire OS 5 ausgeliefert und arbeitet mit der neuen WLAN-basierten Fernbedienung sowie dem überarbeiteten Gamecontroller zusammen.

Das Fire TV Angebot gilt ab sofort und endet am 08. Dezember – wie immer mit der Einschränkung „solange der Vorrat reicht“.

Quelle: Fire Blog

Milider1 gefällt das.
  4. Milider1

Milider1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Gekauft :)

5. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bewertungen schrecken natürlich ab. Eure Einschätzungen zur neuen Box?

Roter Blitz gefällt das.
  6. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Ich bin mehr als zufrieden damit. :D

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habs mir dann doch mal gegönnt. Günstiger wirds vermutlich erstmal nicht. ;)

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ausser der 4k-Fähigkeit merke ich im täglichen Gebrauch bisher keinen Unterschied zur Version 1. Bin aber auch nicht der, der viele Spiele-Apps auf die Box lädt.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte die Version II schon gehabt und wieder zurückgeschickt .

Die Fernbedienung hatte öfter nicht mehr reagiert und es dauerte etwas bis sie wieder von der Box gefunden wurde.
    Ob er der Bug mittlerweile behoben ist weiss ich nicht.

Mir fehlt bei der neuen Box auch der optische Lichtleiteranschluss.

Und es wurde auch die kleine Leuchtdiode weggelassen mit der man sieht ob die Box an oder aus ist.
    Denn wenn man z.b den Mediplayer benutzte ging die box nicht mehr von allein in den Standby und dies sah man nicht direkt weil halt die kleine Diode weggelassen wurde.

Dies waren die Gründe warum ich wieder zurück zur ersten Version gewechselt bin

10. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte den Stick, war damit aber nicht sehr glücklich da 1. SkyGo nicht gut lief und 2. mein 6 Jähriger Sohn das ein oder andere Spiel nicht flüssig spielen konnte.

Mit der Box bin ich zu 95% zufrieden: Spiele gehen sehr gut. Video schauen über AIV oder Netflix läuft. SkyGo geht auch (im Rahmen der unhandlichen Möglichkeiten). Was mir persönlich nur schwer abgeht, ist dieses blöde Umgeschalte der Videofrequenz von Hand. Meine Frau guckt ein paar alte deutsche Serien mit 50hz und dann schauen wir wieder Filme oder Serien, die 60hz brauchen. Bis man das umgestellt hat, sind es einige Klicks. Ein Gerät aus dem Jahr 2015 sollte das automatisch können!