1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Amazon Prime DE - Technik

Bis auf oben genannte Probleme sonst alles in Ordnung.

Versuche mal den Smart HUB zurück zusetzen. Da gibt es im Menü einen Punkt.

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und die neuste Firmware installieren..

3. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Hah, klappt wieder :)

Ich hab einfach nochmal den Netzstecker vom Router gezogen und wieder reingesteckt. Seiddem funktioniert es wieder.
    Komisch, woran kann dass liegen??? Alle anderen Apps gingen doch auch zuvor.

Normalerweise lass ich den Router auch immer an. Aber da ich in Urlaub war, hatte ich halt den Stecker gezogen!!

Viel mir doch eben per Zufall noch ein, dass ich das Problem so schon einmal gelöst hatte
    :winken:

Dass heisst ich muss meinen Router also immer zweimal booten, damit ALLES wieder richtig läuft

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  4. Robert-Bln

Robert-Bln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nochmal zum Thema HEVC:
    Habe diesen Artikel gelesen, wo es um die Umstellung auf HEVC geht:

Umstellung auf HEVC: Klassisches Antennenfernsehen wird abgeschafft: Diese TVs brauchen Sie jetzt - FOCUS Online

Dort steht unter anderem:

"Auch Streaming-Anbieter stellen auf HEVC um:
    Wer über Satellit oder Kabel fernsieht, der kann seinen alten Fernseher weiterverwenden. Allerdings kann es sich auch in diesem Fall lohnen, in ein HEVC-fähiges Gerät zu investieren. Denn wer HEVC-komprimierte Inhalte von Streaming-Anbietern, beispielsweise Serien und Filme, empfangen will, braucht ebenfalls einen kompatiblen Apparat."

Ich bin kenne mich da wirklich nicht aus, aber ich bin mir sicher, einer von euch weiß es. Also, stimmt diese fett markierte Aussage?
    Danke schon mal! :)

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Egal ob ja oder nein dafür kaufe ich mir jetzt keinen neuen Fernseher und ich denke wer sich gerade ein neues Gerät gekauft hat, wird das jetzt aus diesem Grund auch nicht in die Tonne werfen

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich auch nicht. Muss mir zwangsläufig noch ein neues Gerät kaufen (der letzte geklaut) , aber mit der bisherigen Notlösung über den BR Player / alter nicht Smart TV laufe ich ganz gut. Zudem beziehe ich mein TV Angebot über Internet nur im Notfall über DVB-T.

7. Robert-Bln

Robert-Bln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Einen neuen Fernseher würde ich mir deswegen auch nicht kaufen, aber nervig wäre es schon, wenn Amazon auf HEVC umstellt und ich dann keine Streams von Amazon mehr sehen kann - vorausgesetzt, die Aussage in dem Artikel stimmt.

8. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant wäre bei dem Thema Amazon und HEVC auch ob deren Hardware (Fire TV und Fire TV Stick) damit klar kommt. Es wäre schon bitter, wenn Amazon bei einer Umstellung ihre eigene Hardware aussperrt.

Sekundär stellt sich dann auch die Frage wie das mit 3.Anbietern über den Fire TV Stick läuf,t also Netflix, ZDF Mediathek etc.

9. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Macht doch mal nicht so einen Stress nirgedwo steht ein Datum, kein Anbieter wird von einem Tag auf den anderen einfach auf HEVC umstellen und nur noch Streams mit diesem Codec anbieten. Im Beispiel Amazon wäre selbst die eigene Hardware nicht dafür geeignet also sorry das ist einfach Unsinn. ;)

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Amazon stellt nicht um, sondern ergänzt alle Inhalte (nach und nach) um HEVC in den verschiedenen Qualitätsstufen. Das wurde und wird auch im Zusammenhang mit der neuen Fire TV Box so kolportiert...