1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

Aber nur wenn die echte gemessene Geschwindigkeit über 10 mbit/s liegt. Völlig egal ob über Lan oder W-Lan.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Gemessen habe ich gar nichts, ich bin leider kein Technik-Experte ... ;)
    Bei "http://fritz.box/" steht bei mir immer: "Aktuelle Datenrate kbit/s 13408 (Empfangsrichtung)" bzw. "DSL bereit, 13,4 Mbit/s".
    Mein Anbieter hat meinen DSL-Anschluss auf 13,4 Mbit/s beschränkt.
    Ich denke auch, dass es bei mir bei AIV nur knapp für HD 1080p reicht.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Dann lass doch einfach mal einen Stream laufen, wo dir 1080p angezeigt werden. Gleichzeitig einfach die Fritzbox aufrufen und auf Internet linke Seite klicken. Dann siehst du die Auslastung.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe eben bei Amazon eine Serie in HD 1080p gestartet. Die "Aktuelle Auslastung der Internetverbindung" bewegt sich beim Downstream zwischen 11.700 und 13.408 kbit/s, aber meistens ist die gemessene Geschwindigkeit bei 11.700 kbit/s. Vielen Dank für den Tip, jetzt bin ich etwas schlauer ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2015
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

dito, habe bei mir auch alles was geht auf LAN umgestellt. Hatte von den ganzen Verbindungsabbrüchen endgültig die Nase voll. Das einzige was noch über WLAN läuft sind Tablett, Smartphone und wenn es mal an ist das Netbook das leider keine LAN Buchse hat.
    Seit dem keine Abbrüche mehr.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei uns läuft alles über WLAN: Smart-TV, E-Reader, Tablet-Pc, Notebook, Smartphone.
    Ich habe übrigens den gleichen TV wie du, vielleicht nicht die gleiche Größe, aber zumindest das gleiche Modell.
    Unser WLAN-Router steht im Flur, ca. 10 m vom TV entfernt. Die Tür vom Flur ins Wohnzimmer ist bei uns meistens geschlossen. Ich weiß auch nicht, ob das Internetkabel unter die Tür passt. Ich persönlich möchte kein langes Kabel durch den Flur und mitten durchs Wohnzimmer "verlegen".
    Aber es stimmt schon, ab und zu zickt der TV rum, die WLAN-Verbindung reißt ab und es wird "Keine Internetverbindung" angezeigt. Aber der Fehler lässt sich sehr schnell beheben, so dass ich nach wenigen Sekunden weiter streamen kann.

7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Wenn du kein Kabel verlegen willst ist das ZauberWort PowerLAN.
    Nutze selber die von Devolo und alles läuft einwandfrei.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Hört sich interessant an. Mit dem WLAN funktioniert bei uns aber meistens alles sehr gut. Und wenn es mal doch zu einem Abbruch kommt, lässt sich der Fehler sehr schnell beheben. Wir bleiben beim WLAN. :winken:

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nutzen wir auch , funktioniert über zwei Stockwerke ohne Problme

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@ Netprix
    Bei mir muss der Router leider im Wohnzimmer stehen, da der Flur zu eng ist. Da ist schon für die Sachen wenig Platz. Im Schlafzimmer will ich das Ding nicht haben da man es nicht abschalten kann. Die LAN Kabel habe ich einfach unter den Teppich gelegt. Sieht mans nicht so.