1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

Verstehe ich das Update der iOS App heute richtig, das man nun HD streamen kann?

Dort steht nun "Streamen Sie Filme und Serien in HD" zudem ist es nun möglich über 3G zu streamen.

Edit: ja, man kann bei ios nun HD streamen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein das über AirPlay HD dann doch wieder deaktiviert ist?

3. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Spekulationen und ich glaube nicht das man die Box einstellen wird, der Stick ist für einiges viel zu schwach und das Wlan bei den meisten auch, bei uns würde das z.B. dazu führen das Prime sofort gekündigt werden würde, über Wlan geht bei uns kaum etwas, reicht gerade für Handy und Tablet

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe zwecks Fire Tv.

Ich bin in einem Appartement mit WLAN und Internetzugang mit Benutzername und Kennwort.
    Das Einrichten hat gut geklappt. Man konnte das WLAN-Kennwort eingeben und danach den Zugang über Benutzername und Kennwort aufbauen. Er zeigt auch an, dass man verbundenen ist.
    Nur es funktioniert leider nicht.
    Ich habe keinen Zugriff auf die Inhalte, es erscheint nichts. Auch die in der Cloud gespeicherten Fotos werden nicht angezeigt.
    Netflix lässt sich öffnen, man sieht seine Anmeldung und danach die Inhalte. Ruft man einen Inhalt auf wird kurz geladen und die App beendet sich.
    Was könnte der Grund sein?

Über andere Android Geräte kann ich die Inhalte streamen.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Interessant, ich dachte die meisten schauen übers WLAN.
    Trotz einer mageren 16000er DSL Leitung, gucken wir schon seit fast 2 Jahren Lovefilm VoD/Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD 1080p, immer über WLAN und die Apps unseres Smart-TVs, weitgehend ohne Störungen, besonders Netflix läuft sehr stabil. Amazon IV läuft zum Glück auch wieder stabil in Full HD, nachdem es vor ein paar Monaten leichte Probleme gab.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Dann bietet dein Anbieter sicher nahezu die volle Bandbreite an. Ich hab auch DSL 16.000, komme aber auf knapp 10mbit/s was nicht reicht um auf 1080p zu kommen.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Schön wär's ... ;)
    Aus unserer DSL-Leitung kommen leider nur magere 13,4 Mbit/s und über WLAN geht sicherlich auch noch etwas an Bandbreite verloren, aber das reicht scheinbar um in HD 1080p zu streamen. Zumindest zeigt die Amazon Instant Video App von unserem Samsung Smart TV fast immer (gefühlt über 90%) HD 1080p an, und Netflix sowieso.
    Wir leben in einem Fachwerkhaus mit dünnen Wänden, da kann das WLAN-Signal wohl relativ gut zum TV gelangen. Unser WLAN-Router und der Smart-TV sind relativ neu (beide von September 2013).
    Neue Hardware ist beim Streamen sicherlich auch förderlich.
    Beispiel: Mit meinem Notebook (von 2009 mit Windows Vista) kann ich kaum Videos in SD-Qualität auf YouTube ansehen, die ganze Zeit ruckelt es, das Bild bleibt stehen etc., es ist wirklich eine Zumutung.
    Unser Smart TV (von September 2013) streamt stabil HD-Videos von YouTube ohne die geringsten Probleme und schnurrt dabei wie ein Kätzchen ... :winken:

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Magere 13,4mbit/s. Ich habe 10mbit/s gemessen in Echtzeit an der Fritzbox. 1080p bekommt bei Amazon ab 10mbit/s. Daher wird es bei dir grad so passen.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wir haben zwar ein neues Equipment aber sehr dicke Wände, bei uns ist Wlan echt ein Glücksspiel, aber trotz 16000 DSL kommen auch bei uns per Lan über Fire TV meistens 1080p an