1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

Das Lan-Kabel hat nichts gebracht...

ich hatte anfangs "Transformers" angespielt, mit guter bis sehr guter Qualität. Später mehrere Folgen meiner Lieblingsserien zum testen. Die Qualität nahm zusehens ab...gerade nochmal Transformers weiter laufen lassen und ich bin wieder bei einem guten SD-Bild angekommen...:(...

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Schon komisch mit AIV. Mit dem eigenen Geräten Stick und TV läuft es in der Regel stabil

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Unter Gotham am PC ja und unter Kodi auf der Fire TV Box auch

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte über Apps am Smart TV oder Blurayplayer auch immer Probleme, über Fire TV ist alles 1a, ich denke da wird bei den anderen Apps noch über irgendetwas umgeleitet

5. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir genau dasselbe. Mit der Bravia App (die eh recht langsam ist) erreiche ich bei einer stabilen 39.000 Leitung allenfalls gutes HD. Über die Fire-TV Box ab etwa 50 Sekunden nach Start konstantes und schönes HD 1080p.
    Wer wirklich stabil und mit Freude Amazon Prime Video sehen will, braucht also die Box oder den Stick (ein Schelm, wer böses dabei denkt!) :D

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir läuft Amazon Prime Video unter Kodi auf allen Systemen absolut stabil in 1080p, während ich direkt über den Fire TV Stick Probleme mit der Bildwiederholfrequenz habe.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir die Box heut Vormittag bestellt...

Ich denke auch, dass es an der App des Bravia liegt, zumal die damalige LF-App später nur in Amazon umgelabelt wurde, keine der heutigen Funktionen sind mit der App möglich.

Eine Frage...ich will die Box optisch mit meinem Kinoreceiver verbinden. Dessen Ausgang man sicher an der Box aktivieren muss oder? Und wenn dieser aktiviert ist, läuft dann der Ton trotzdem über HDMI weiter? Denn ich möchte nur ab und zu mit Kinoton sehen. Oder muss man etwa immer hin und her schalten?

8. fallobst

fallobst Guest

Bei mir erkkent das Fire TV Box das ARD App nicht mehr an.Warum ist das so,kann mir das bitte einer erklären?:confused::(

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Warum nur ab und zu? Dann kannst du doch das Signal auf 2.0 am Receiver umschalten. Ich würde die Box per Hdmi an den Receiver anschließen. So ist es perfekt. Vor allem durch viera link noch komfortabler.

10. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehe mal auf Apps, suche dort die fehlerhafte App und schau, ob Dir eine Aktualisierung angeboten wird. Ansonsten erkläre Dein Problem bitte etwas genauer. Hier geht die ARD Mediathek nämlich.