1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

Gibt es eine brauchbare, praktikable Lösung, um die kostenpflichtige Slingplayer App über Sideload dauerhaft zum Laufen zu bringen, ohne daß ständig der google license check erfragt wird?

KEINE Lösung ist die kostenlose Slingplayer App for Fire TV.

2. Freya_

Freya_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kodi und Sky Go zu installieren war ( selbst als Frau :LOL: ) gar kein Problem. Aber... Die kostenpflichtige Remote Fernbedienung für den Fire TV Stick und Android ist der absolute Schrott. Ich muss sie jeden Tag deinstallieren und neu installieren damit sie überhaupt funktioniert. Egal ob auf dem Tab4, s4 oder s5mini.

Im Guide von Sky Go kann ich nicht nach unten scrollen. Nur nach links und rechts. Die obere und untere Pfeiltasten scheinen Deko zu sein. Jemand nen Trick? Ich verzweifel noch.....

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja gibt es! Man kann die Google Dienste in der App abschalten inkl. dem License-Check. Kann man aber nur auf einem gerooteten Gerät machen. Also muss die App ersteinmal dorthin transferiert werden. Dann ist Ruhe.:winken:

Zum Thema DD Plus: DD+ ist ja mit dem Core zu DD 5.1 kompatibel. Wenn ich aber DD Plus auf dem Stick auf "automatisch" stelle kommt nur DD 2.0 raus. Mit DD+ auf dauerhaft an knattert es nur aus den Lautsprechern und wenn ich DD+ ausstelle wird tatsächlich DD+ 5.1 ausgegeben. Finde ich schon etwas seltsam. Der Stick hängt übrigens an einem AV Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Geht rooten wieder?

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Da habe mich mich etwas mißverständlich ausgedrückt: Man muss die Google Dienste der App auf einem gerooteten Tablet oder Smartphone entfernen und dann wieder per Sideload auf den Stick zurückspielen.

Den Stick zu rooten geht meines Wissens aktuell nur wenn man das Gehäuse öffnet und mit dem Lörkolben am Speicherchip zusätzliche Kabel anlötet, um darüber das Filesystem direkt zu mainpulieren.

6. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und bei allen US Boxen mit dem neusten Betriebssystem. Nur die alten US Fire TVs die nie upgedatet wurden lassen sich noch rooten...

Greets
    Zodac

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Habe gerade das hier ausgegraben:

Bluetooth-only Settings APK - Post #54 - XDA Forums

Damit soll es möglich sein am FireTV Stick BT-Tastaturen und BT-Kopfhöerer etc. zu betreiben. Habe es aber selber noch nicht testen können!

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Mit der App war es mir gestern Abend möglich einen Audio BT-Receiver Anycom 10 mit dem Stick zu verbinden. Mit meiner BT-Maus hats leider auch nicht geklappt.

Nachtrag: Habe nun meine Logitech diNovo mini (Modus PC) mit dem Stick per BT gepaired. Touchpad wird untertützt und damit können auch Apps wie die von mir gepatchte ORF TVThek oder Anixe HD voll genutzt werden. In der ORF TVThek muss man in den Einstellungen den internen TVThek-Player ausschlten (Haken rausnehmen) sonst starten die Videos nicht. Bei der Qualität eben entsprechend der eigenen Internetbandbreite anpassen oder adaptiv einstellen.
    Notebook konnte ich auch mit dem Stick per BT pairen und muss noch schauen was da so geht.

Geht also auch ohne Root so einiges! Im Prinzip kann man also jede App per LuckPatcher von den Google-diensten befreien und mit der diNovo mini auf dem Stick bedienen/steuern.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

muss ich etwas beachten, um maxdome auf dem Stick nutzen zu können. Die App startet zwar, aber keines der Videos startet.