1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Teebeutel

Teebeutel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Per HbbTV ist es genau so. Nur SD...
    Positive Ausnahme: Arte. Per HbbTV gibt es dort Inhalte der Mediathek in HD.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt aber so nicht, über einige Smart-TV Geräte gibt es sehr wohl HD-Inhalte aus der Mediathek und über Apps eh

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei der ARTE-App gibt es HD Streams. Die kann man im Player auswählen.

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Bei mir klappt an der FireTV der Jugendschutz nicht. Ich habe auf der Amazon-Webseite ab FSK16 eine Pin-Sperre eingetragen, das klappt auch soweit mit der Tablet-App, aber die FireTV ignoriert das.

Ich meine das ist jetzt auch nicht so tragisch, nur mir ist es halt wirklich schon passiert dass ich einen Film anschaue und dann feststellte, dass der immer kränker/brutaler/dämonischer wird, als ich dann in der Info sah, dass der FSK16 ist.

Deswegen möchte ist diesen kranken FSK16 Mist gleich vorgesperrt haben.

Ist das ein bekannter Fehler, oder nur bei meiner FireTV so.

Gruß
    Ryker

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich wurde bei der Installation gefragt ob ich den Jugendschutz aktivieren möchte oder nicht, was hast du da denn angeklickt?

6. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir werden nur fsk 18 inhalte gesperrt. Jugendschutz ist aktiviert. Gibt noch die Möglichkeit alle Video Inhalte zu sperren nur ist das ja auch nicht das Wahre..

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe vorhin testweise eine Folge Big Bang Theory geschaut. Bildqualität war hervorragend, angezeigt wurde HD 1080, allerdings gab es vereinzelt Ruckler, als würde ein Bild fehlen oder aussetzen. Die Bildqualität blieb durchgehend bei HD 1080, aber sehr flüssig wirkte das zeitweise nicht. Ach ja, habe einen 100 MBit/s Anschluss der normalerweise auch problemlos funktioniert. Daran sollte es also nicht liegen...

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wo zeigt FireTV HD 1080 an?
    Es gibt das HD-Symbol das leuchtet, aber 1080 sah ich nicht, sehrwohl aber, dass es zwei HD-Abstufungen gibt. Nur ist das angezeigte Symbol immer HD.

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Das habe ich im Einrichtungsassistenten mit ja bestätigt, aber damit werden ALLE Filme mit Pin gesperrt.
    Hab dann in den Einstellungen den generellen PIN-Schutz erstmal wieder deaktiviert, aber die Fein-Granulare Alterbeschränkung, die die Android-App kann, macht der FireTV leider nicht.

Naja - gut, wie gesagt, ist jetzt auch nicht ultimativ wichtig.

------------------------------

jetzt noch was anderes. Ich werde die FireTV jetzt mit an die schaltbare Steckdose hängen, wo alles andere auch dranhängt.
    Das harte ausschalten der FireTV dürfte normalerweise ja kein Problem sein - oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Ryker

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube die Taste mit den 3 waagerechten Linien zeigt die Optionen des laufenden Streams an, ich habe einfach alle Tasten ausprobiert, sind ja nicht viele...;)
    Das steht dann unten links als Text unter dem Fortschrittsbalken.