1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

Hier kannste mal ausprobieren:

Maxdome ohne Google-Dienste:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u...31713.b.15050913.crk.Dependencies.Removed.apk

Und ruhig auch mal schreiben ob die App ohne Google-Dienste brauchbar ist oder nicht.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Apps meckern übrigens nur beim ersten Start wegen der Google-Dienste, so 7TV sie startet dann aber nach einer Weile ganz normal, RTL Now und co. starten dagegen nicht ohne, aber man könnte doch die Google-Dienste separat aufspielen?

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Großartig, das funktioniert! Danke! Keine Google-Dienste-Meldung mehr.

Leider hat das User-Interface von Maxdome auf dem Fire TV Einschränkungen. Man bekommt die Stausleiste leider nicht weggeklickt und die Streams laufen trotz "HD-Auswahl" auf mäßigem SD-Niveau. Für Tabletgröße sicher ausreichend, für den großen Bildschirm leider etwas mau.

Trotzdem vielen Dank!

edit: Das mit der Statusleiste tritt nicht immer auf. Manchmal verschwindet sie sofort, manchmal nicht. Ist ein bisschen frickelig.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schade. Ich habe die Maxdome-App ebenfalls auf meinen Stick installiert, leider startet kein einziges Video.

Bekommt man die App auch irgendwie auf die Startseite?

5. Milider1

Milider1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe mit meinem Fir TV Stick ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe gestern TBBT und Two and a half Man angeschaut. Oben und unten im Bild habe ich schwarze Balken. Habe über diverse Einstellungen am Flat TV (16:9 Zweitgerät) Bildformat versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Leider ist es mir nicht gelungen. Komischerweise, wenn ich dieselbe Folge TBBT über Netflix streame, sind die schwarzen Balken weg, auch z.B. bei ZDF Mediathek App gibt es keine Probleme. Gibt es noch Einstellmöglichkeiten am Fire TV Stick? An der Fire TV Box habe ich auch keine schwarzen Balken. Das Phänomen tritt nur am Fire TV Stick auf.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Problem auf dem Fire TV, die Filme laufen immer von vorne seit heute und setzen nicht da fort wo man aufgehört hat, hat noch jemand das Problem?

7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Gerade bei Kick-Ass 2 probiert, alles wie immer, da wo ich aufgehört habe zu gucken geht es auch weiter.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

hm seltsam:confused:

9. Milider1

Milider1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hab die Lösung aus einem anderen Forum. Da der Fernseher nur HD Ready ist muss die Auflösung auf 720p umgestellt werden. Anderst kommt der Fernseher damit nicht klar.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Habe seit heute das Problem vom Tablet bzw Smartphone Spotify zu streamen. Habe bereits alle Geräte im Netzwerk zurück gesetzt. Bekomme nur einen Ladekreisel und ups es ist etwas schief gelaufen. Auch die Deinstallation usw hat nichts gebracht. Jemand eine Idee?