1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Technik

#amazondown muss man den Älteren erklären: Das ist, als hätte 1987 bei Horten am Samstag um 9Uhr die große Glas-Eingangstür geklemmt.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es läuft, mal schauen wie lange.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So richtig noch nicht. Die Blitzangebote funktionieren noch nicht.

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Nicht unbedingt ein amazon Problem.

Gibt wohl noch mehr Probleme bei anderen Anbietern wo die Server im Ausland (vor allem auf der Insel) stehen. :winken:

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ladenschlussgesetz :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

Glaube ich nicht. Ich bin bei Unity Media, und mein Mobilfunkvertrag ist bei Vodafone. Als gestern Amazon Prime gestört war, habe ich mein Handy auf LTE umgestellt und habe es dort probiert, da ging auch nichts. Also die Störungen sind hier bei Unity Media und Vodafone immer zur gleichen Zeit, und betreffen nicht nur das Prime Instant Video Programm, sondern auch die Apps auf meinem Smartphone und Tablet, sowie die Internetseite.

7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

AlBarto meinte wohl nicht die Totalausfälle sondern das Stocken.

Ich glaube jedoch auch bei beiden Themen nicht an einen Zusammenhang mit dem Anbieter. Wir haben sowohl TK (16K) als auch KD (100K) im Haus. Beide Anbieter laufen mit einem Fire-TV absolut zuverlässig.

Bei den Totalausfällen waren auch immer beide betroffen. Und beim Schauen via Smart-TV läuft es vei beiden Anbietern grenzwertig.

Meine Meinung: Schaut man über ein Gerät, das grenzwertig puffert (bspw. Smart-TV), kann es in Stosszeiten zu Engpässen kommen, da der Stream von Amazon dann nicht mehr so konstant wie erforderlich anliegt. Dadurch die häufigen Beschwerden. Bei Netflix läuft das zuverlässiger.

Wer also Wert auf ein unterbrechungsfreies AIV wert legt, sollte sich gut überlegen, womit er das tut.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Programm

Für Amazon Prime - Technik gibts mittlerweile den anderen Thread.
    M.E. etwas ungeschickt von emtewe hier noch ein altes "Technikposting" zu zitieren.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland - Programm

Sorry, falscher Thread. Durch die neue Namensgebung habe ich die verwechselt

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was mich gestern wunderte, war das der laufende Stream nicht unterbrochen wurde, obwohl schon alles andere down war. Mein Tablet und mein Handy konnten nicht mehr auf Amazon zugreifen, im Netz häuften sich schon wieder die Störungsmeldungen, aber meine Serienfolge lief einwandfrei weiter in HD 1080p bis sie zu Ende war, erst danach ging nichts mehr...