1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Warum gibt es zwei Mediathek Apps für die ARD? Eine heißt "Das Erste" die andere "ARD Mediathek"!

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht doch doch in den Informationen dort für was die und die App ist. ;)

[​IMG] [​IMG]

3. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Das hab ich natürlich gelesen.
    Aber warum bietet man die beiden Apps auf dem Fire TV an?

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht mag das ja noch jemand beantworten. Thx. :)

5. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo, die Probleme hab ich auch

eric

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ausgabe: 720p50, 720p60, 1080p50, 1080p60, alles RGB. Sonst nix.
    Wobei die Einstellung 1080p50 recht gut funktioniert.

7. sanobi

sanobi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir nervt auch die Bildqualität, bekomme immer nur ein paar Minuten HD Material, an meiner Leitung liegen aber stetig 20-25 Mbit an, ist mir nicht so recht verständlich, warum die Box das nicht gebacken bekommt.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich bei Amazon echt schade finde ist das die gar nicht wissen wollen warum man den Prime gekündigt hat !

Dachte die rufen an oder so aber nichts, wollte den gerne sagen das ich mit der Stream Qualität nicht zufrieden bin und ich deswegen mein Prime nicht verlängern werde.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nach ein paar Tagen mit der neuen Box mein erstes Fazit:

Pro:

• kinderleichte Einrichtung
    • Die Bedienung funktioniert mit der Fernbedienung sehr schnell
    • Sprachsuche macht spaß
    • Fotos aus der Cloud werden flüssig in guter Qualität angezeigt.
    • Bildqualität bei Prime Instant Video akzeptabel
    • Mediatheken der ÖRR funktionieren ebenfalls schnell
    • Youtube funktioniert ebenfalls
    • Mittels Kindle Fire HD können Filme auch als Zweitbildschirm mit XRay abgespielt und Bedient werden
    Contra:

• Die Bildqualität ist bei den Amazoninhalten irgendwie nicht ganz so toll wie man es erwarten könnte. Ist zwar HD aber irgendwie auch nicht.
    • Bei den Mediatheken der ÖRR ist zumindestens beim ZDF kein HD möglich, bei der ARD wenigstens vereinzelt.
    • Die Bilder in der Cloud kann man nur absteigend nach Datum sortieren, auch bei der Diashow, sodass die Reihenfolge von Neu nach Alt ist, weswegen eine Diashow nicht brauchbar ist.
    • Die Zweitbildschirmfunktion des KindleFireHds bei Bildern funktioniert nicht, obwohl es als Funktion angegeben ist.
    Fazit: Für 49€ eine brauchbare Streamingbox, welche aber sicher derzeit keine 99€ wert ist. Bleibt zu hoffen, dass mittels Updates noch nachgebessert wird.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das mit der Bildquali möchte ich auch so unterstreichen. Mal ist es HD, mal nicht. Das ist echt zum Mäuse melken. Wobei ich gestern überwiegend HD hatte. Aber auch da noch viel Luft nach oben. Zudem gibt es gerade bei Supernatural absolute Pixelbrocken (schwarz ist nicht schwarz sondern grün, Feuer ist nicht gelb sondern rot). Also eher ein "Übersetzungsfehler". Das habe ich aber bei anderen Serien nicht bemerkt.
    Zudem gibt es das Problem, dass bei schnellen Schwenkern, das Bild verzieht bzw. Pixelig wird. Die Datenrate kommt nicht mit. Das selbe bei dunklen Stellen. Da wird es nicht mehr schwarz sondern eher Pixelmatsch...

Die Box an sich ist super. Wäre auch 99 Euro Wert (alleine von der Ausstattung). Aber so macht man sich hier keine Freunde. Ich werde zwar überlegen ob ich Instant Video behalte, aber ansonsten auch die Inhalte überzeugen mich nicht so sehr. Zumindest den Film Teil. Serien in Ordnung. :)