1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Beim Fire Tv ist es ja auch ähnlich gelaufen.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist das denn möglich die Box z.B. mit in den Urlaub oder zu Bekannten zu nehmen, meine Freundin hat damit mal Probleme gehabt, da hiess es irgendwie IP stimmt nicht, ich kann das nicht überprüfen , wir haben das Teil noch nicht woanders ausprobiert?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich mich bei meinen Eltern online im Browser bei Amazon anmelde, kann ich auf meine Prime Instant Video Inhalte zugreifen. Allerdings ist dann auch zuhause mein Gerät abgeschaltet, ebenso meine komplette Internet Infrastruktur. Ich könnte mir vorstellen dass man immer nur von einer IP Adresse darauf zugreifen kann, das Hauptgerät müsste dann also vom Netz getrennt sein, wenn man das Zweitgerät nutzen möchte?

4. Saugeprinz

Saugeprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen Fire-TV für meine Tochter gekauft, die in einer anderen Stadt lebt.
    Sie schaut dort mit meinen Zugangsdaten.

Allgemein gilt: man kann soviele Fire-TVs registrieren, wie man mag, jedoch nur
    auf 2 Geräten gleichzeitig gucken.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kann man zwei Geräte auch irgendwie synchronisieren, oder geschieht das vielleicht schon automatisch?
    Man schaut auf TV-Gerät1 über das FireTV Hauptgerät, drückt Pause, geht in einen anderen Raum, und macht dort an der gleichen Stelle auf dem TV-Gerät2 mit dem FireTVStick weiter, wechselt später wieder zurück usw...

Das wäre mal cool...:D

6. paul79

paul79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Netflix geht das problemlos. Egal auf welchen Gerät Du angefangen hast kannst Du auf jedem anderen an genau der Stelle fortsetzen. Wüsste nicht warum das bei Amazon nicht gehen sollte.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Geht auch bei Amazon

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ja, nennt sich dort Whispersync.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann dürfte das mitnehmen und woanders schauen doch gar kein Problem sein, Amazon hatte meiner Freundin mitgeteilt das ihre AGB es untersagen den Inhalt des Abos anderen zugänglich zu machen deshalb kann man nur von der registrierten IP-Adresse schauen

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also zumindest auf dem Notebook hatte ich noch nie Probleme, egal wo ich war, auf Amazon Prime zuzugreifen. Auch wenn zu hause FireTV genutzt wurde.

Sollte der Stick wirklich für 19,99 erhältlich sein hol ich mir auch mindestens einen fürs Schlafzimmer und Büro.