1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Ich glaube eher, dass die Aktualisierungen für die Anzeige im Fire Tv nicht immer aktuell vorgenommen werden.
    Beispiel: Von "Connie" (Zeichentrick für Kinder) sind die ersten drei Staffeln seit langem online (Web und Fire TV). Im Web sind jetzt auch Staffeln 4-6, im Fire TV werden aber nur Staffeln 1-3 angezeigt. Man kann aber auch am Fire TV von Staffel 3, letzte Folge sich über "nächste Folge" in die Staffeln 4-6 hineinklicken und dann die Folgen dieser Staffeln am Fire TV sehen. Vielleicht geht das ja mit "Mord mit Aussicht" auch.

2. Fantflip

Fantflip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Tipp mit "nächste Folge" hat auch da funktioniert :)

3. zmie

zmie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und guten Morgen erstmal. Ich habe gerade deinen Post gelesen bzgl. des Fire TV Stick und mich flugs mal angemeldet.

Ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines Fire TV Stick und habe ihn auch in DE zum Laufen bekommen, allerdings nur mittels DNS Changer/VPN und einem US Amazon Account. Da sich die Kiste wohl nur mit US Servern verbinden will ging vorher gar nichts. Zugriff auf meine deutschen Prime Inhalte habe ich aber auch mit dieser Methode nicht, selbst wenn ich den Content im deutschen Amazon Konto mittels US Adresse dorthin transferiere und das deutsche Konto benutze. Auch wenn ich dann wieder nach DE wechsele (Methode habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt). Der Stick wird zwar schön unter meine Geräte angezeigt, Prime hier in DE funktioniert aber trotzdem nicht. Wie hast du das zum Laufen gebracht?

Danke & Grüße

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Rufe einfach den Kundenservice von Amazon an. Die richten das dann schon.

5. zmie

zmie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hab ich natürlich gleich am ersten Tag gemacht. Aussage war, da der Stick derzeit nur in den USA erhältlich ist könnte er auch nur dort genutzt werden. Ok könnte es natürlich nochmal versuchen, je nach Service Mitarbeiter erhält man ja gerne auch mal abweichende Aussagen

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt dann auch wieder. Wo hast Du das Teil denn her?
    Wenn der hier noch nicht verfügbar ist, musst Du Dich halt gedulden oder auf Fire TV umsteigen.

7. zmie

zmie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Antwort vom deutschen Support kam bereits. Kurz und knapp: Derzeit keine Möglichkeit, solange der Stick nur in den USA verkauft wird (lizenrechtliche Gründe, etc.).

Habe den Stick über eBay bezogen. Wie gesagt mitteils DNS Changer läuft er in DE und ich kann zumindest XBMC etc. nutzen. Eine deutsche Fire TV Box hab ich bereits, die funktioniert wunderbar. Der Stick war halt als mobile bzw. Zweitvariante gedacht (mir war vorher klar, dass er nicht bzw. nicht so einfach laufen wird und es ggf. etwas Bastelei bedarf).

Ich hatte auch überlegt ob man nicht per Sideload die DE Apks von Instant Video und App Store draufzimmern und damit überschreiben könnte. Hat aber mit den normalen Universal-Apks für Android nicht wirklich funktioniert.

8. zmie

zmie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Btw. (ich weiß ist vllt. nicht das richtige Forum bzw. der richtige Thread):

Hat es schon jemand geschafft auf dem normalen Fire TV SkyGo zum Laufen zu bringen? Die Apk zur Version 1.1 startet zwar, crasht aber beim Login.

Hinweise werden gerne entgegengenommen :)

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ne, gibt noch keine Möglichkeit um weitere Möglichkeiten zu haben, müsste man das FireTV auch rooten, aber das geht im Moment ja nicht.

10. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz normal den Stick an eine freie HDMI Buchse angeschlossen, Stromverbindung hergestellt und gestartet. Stick hat sich dann ein Update gezogen, danach konnte ich mich mit meinem DE Amazon Konto anmelden und konnte u.a. auf meine watchlist zugreifen.

Jetzt jedoch, vor ca einer halben Stunde wollte ich eine Folge Justified gucken und bekomme die Fehlermeldung, dass der Stick nicht auf die Amazon Server zugreifen kann. Ich bekomme zur Zeit nur die Fotos aus der Amazon Cloud zu sehen:confused: